Frage zu Wiedereintritt von ausgeschiedenen Mitgliedern

Mehr
13 Mär 2021 18:55 #6397 von Kirsten
Hallo,

ich hätt da mal eine Frage:

Wenn ein Miglied ausgetreten war und kommt nach geraumer Zeit wieder, wie macht man das richtig. Das Austrittsdatum rausnehmen oder neu anlegen?
Es geht mir auch um die Ehrungen.... Wie mache ich das richtig? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 19:33 #6399 von G.Eberding
Hallo Frau Feller,
vom programmtechnischen Vorgang ganz einfach:
1. Austritte aus den Vorjahren sollten nach der Datenschutzverordnung nicht mehr im laufenden Bestand sein. Vom Recht her hat ein Mitglied nach dem Austritt keine Rechte mehr.
Besagt Ihre Satzung nichts darüber, ist dies Mitglied wie ein Neueintritt zu behandeln. Damit nicht alles neu eingegeben werden muss, wird die Mitgliedsnummer geändert, das Eintrittsdatum neu eingeben.
Kündigungs- u. Austrittdatum sowie sonstige alten Einträge entfernen. Sepamandat muss neu erteilt werden.

2. Sollte der Verein (Vorstand) der Meinung sein, dass das wieder eingetretene Mitglied seine Rechte behält, ist nur das Kündigungsdatum bzw. Austrittsdatum zu entfernen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2021 10:34 - 14 Mär 2021 10:35 #6401 von StS
Es gibt auch die Möglichkeit, ein fiktives Eintrittsdatum zu setzen, aus der sich sich die Mitgliedszeit fürs Jubiläum errechnen lässt.
Wichtig ist, das in in den Bemerkungen zu notieren, damit das Nachvollziehbar wird, ggf. Vorstandsbeschluss dazu archivieren.
Erste Mitgliedszeit von..bis..., Neueinritt am ... Ersatzeintrittsdatum auf den .. gesetzt.
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 10:35 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden