Internetmodus VS CloudModus

Mehr
28 Mär 2021 00:23 #6429 von derderneburger
Internetmodus VS CloudModus wurde erstellt von derderneburger
Hallo liebe Leute,

kann mir mal jemand den Unterschied sagen zwischen dem CloudModus und dem Internetmodus den man einstellen kann in der DB.ini?
Habe jetzt 2 verschiedene Anleitungen gefunden einmal wo Internetmodus gesetzt werden soll und eine Wo Cloudmodus gesetzt werden soll. Mir leuchtet aber der Unterschied nicht ein.

Mein Setup: 1 Server mit der Serverinstallation 2 Clients mit der Client Installation und VirtualUI für externe Verbindungen. Reicht da der Cloud Modus oder muss ich auch den Internetmodus aktivieren?

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 10:11 #6433 von Boeker
Boeker antwortete auf Internetmodus VS CloudModus
Da reicht der Cloudmodus. Dieser ermöglicht einen Mehrfachstart von SPG-Verein 4 auf dem Rechner und sorgt für den Download von Dokumenten im Archiv, bevor diese dann am Client mit der jeweiligen Stadardanwendung geöffnet werden.
Beim Einschalten des Intermodus=1, ignoriert der MSSQL-Server den Datenpfad von SPG-Verein 4 und nimmt seinen eigenen Standardordner für MDF und LDF. Dies ist wichtig, wenn der MSSQL-Server auf einem Windowsserver im Internet betrieben wird (externer Provider). Dies ist bei der Thinfinity-Lösung nicht erforderlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden