Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jahres-/Periodenwechsel

Jahres-/Periodenwechsel 08 Apr 2021 17:23 #6444

Hallo, ich wollte heute einen Jahres-/Periodenwechsel testweise an einer Sicherung durchführen.
Dort habe ich z.B. unter Optionen das 2. Kästchen "Vortrag-Vorjahr ... Datenfelder löschen" aktiviert und OK.
Dann läuft die "UHR" und im Taskmanager erscheint nach langer Zeit "Programm reagiert nicht".
Ich habe den Lauf auch mit anderen Feldern wie Umsatzdaten oder Zahlungsdaten löschen versucht. Gleicher Erfolg.
Anfang des Jahres hatte der Lauf noch funktioniert. So wohl bei der Version 4.2.0.8 als auch 4.2.0.9 tritt dies auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jahres-/Periodenwechsel 08 Apr 2021 20:44 #6445

Hallo,
welche Optionen wurden noch gewählt??
Bei zwei Testläufen mit verschieden starken Dateien und löschen aller Optionen wurde ein ordnungsgemäßer Jahreswechsel durchgeführt.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jahres-/Periodenwechsel 09 Apr 2021 09:13 #6449

Danke für die Antwort. Der Lauf nur mit der Option "Zahlungsdaten / alle löschen" und einmal nur mit "Umsatzdaten / alle löschen" war schnell ausgeführt. Der Lauf mit der Option (2) "Vortrag Vorjahr / Saldenfelder / Datumsfelder löschen" bereitete Probleme. Nach 12 Minuten habe ich abgebrochen. Bei 1000 Mitgliedern war die Zeit meiner Ansicht zu lange gegenüber vorheriger Jahreswechsel.
Gestern abend den Lauf nur mit der Option (2) nochmal versucht und dieser war doch nach 15 Minuten fertig. - Lerne: Ruhe behalten.
Problem Thema für mich erledigt. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jahres-/Periodenwechsel 09 Apr 2021 10:27 #6450

Hallo,
trotzdem danke für das Feedback.
Ich wusste, dass dieser Vorgang sehr lange dauert, daher die Frage nach den Optionen.
Bei zu viel Ungeduld (dauerndes Klicken mit der Maus) steigt Windows 10 aus.
Bei meinen Test mit ca. 800 Mitgliedern wurden ca. 6 Minuten benötigt, dies ist oft auch ein Problem der Speicherung.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum