Massenänderung Zahlweise

Mehr
10 Apr 2021 15:07 #6458 von Norbert
Massenänderung Zahlweise wurde erstellt von Norbert
Hallo ins Forum
Ich habe folgendes Problem !
Ich möchte gerne eine Abteilung mit der Zahlweise jährlich auf sonstige Zahlweise mit dem Monat 06 durch eine Massenänderung erstellen.
In der Massenänderung Abteilung Nr./ Zahlweise erhalte ich vier Felder
alter Inhalt Eingabe / Fu / j /
neuer Inhalt / Fu / ???? /
durch Eingabe s..06 bekomme ich eine Fehlermeldung.
Habe schon im Handbuch nachgelesen aber nichts passendes zum Thema gefunden.
Was mache ich falsch ??

Grüße Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2021 16:58 #6459 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Massenänderung Zahlweise
Hallo Herr Hedtfeld,
dies lässt sich als Massenänderung nicht darstellen.
Für die Sonderzahlungen müssen Sie als "Zahlweise" "s" und bei Monat 06 "j" eingeben, dafür ist nichts vorgesehen.
Dies könnten Sie nur mit zwei Selektionen erreichen:
1.Für den normalen Zahlungstermin selektieren Sie alles außer "Fu"
2.Für Zahlung 06 nur Abteilung "Fu"

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2021 19:09 #6460 von Norbert
Norbert antwortete auf Massenänderung Zahlweise
Hallo Herr Eberding,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
werde Ihren Vorschlag ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hedtfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 13:59 - 12 Apr 2021 14:01 #6466 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Massenänderung Zahlweise
Hallo an Alle,
Herr Hedtfeld hat mir direkt eine Lösung per Mail übermittelt, die ich mit seiner Genehmigung dem Forum nicht vorenthalten möchte.

„Hallo Herr Eberding,
nach langen „forschen“ konnte ich durch ausprobieren doch noch zu einem erfolgreichen Ergebnis kommen.

Massenänderung>Abteilung Nr. / Zahlweise
Alter Inhalt Feld 1 fu
Alter Inhalt Feld 2 j

neuer Inhalt Feld 1 fu
neuer Inhalt Feld 2 s.....j......

Zu beachten s= sonstige
Jeder Punkt ist ein Leermonat
j = jährliche Zahlweise

Beispiel für Zahlweise in November s..........j.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hedtfeld
aus Bochum“

Ich finde es sehr gut, wenn ein Feedback so nutzergerecht übermittelt wird, dies kann jeder nachvollziehen.

Ich habe auch nach fast 25-jähriger Nutzung der SPG-Produkte noch dazugelernt, denn die „Zahlungsweise S“ habe ich noch nie bei einem Verein in echt gesehen.
In SPG-Verein 4 ist dies auch nicht so genau beschrieben, denn die Punkte im Handbuch können alles bedeuten. Durch das Anklicken der Monatsleiste wird ein Menue mit den Monaten geöffnet, die nur gekennzeichnet werden müssen. Das Leerfeld unter „Betrag“ zeigt den Rhythmus an, daher ist diese Bezeichnung nicht korrekt, da ein Betrag nicht gefordert wird, weil dieser aus der „Bart“ generiert wird.
In der SPG-Verein 3 ist die Erklärung der Punkte deutlich, die je einen Monat darstellen, erklärt.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 14:01 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden