Bestand wird nicht nach Namen sortiert

Mehr
01 Mai 2021 21:36 #6483 von intimaul
Bestand wird nicht nach Namen sortiert wurde erstellt von intimaul
Hallo Community,
bei der Listausgabe habe ich "alphabetisch" und "Gesamtbestand" ausgewählt, die Listausgabe wird aber nicht alphabetisch erstellt. siehe Anhang
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 09:12 - 03 Mai 2021 10:08 #6484 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf Bestand wird nicht nach Namen sortiert
Hallo, SPG-Programmierer,

den von intimaul beschriebenen Fehler kann ich ebenfalls feststellen. Er trifft bei der Listenausgabe des Gesamtbestandes auf.
Dabei ist es gleichgültig, ob Muster-Listen von SPG 4 oder selbst erstellte genutzt werden. Versucht man neben der alphabetisierten
(es wird immer nach Mitgliedsnummer sortiert) des Gesamtbestandes auch eine Ausgabe der Abteilungen nacheinander darzustellen,
werden die Abteilungen ungeordnet ausgegeben.
Bei einer selektierten und nach Nachname (1) sortierten Ausgabe tritt der Fehler nicht auf, nur bei der Ausgabe des Gesamtbestandes.

MfG
U. Schnelle
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 10:08 von FC A-dorf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 10:34 #6485 von Boeker
Wir konnten den Fehler nachvollziehen und korrigieren. Der Fix 4.2.0.10 soll in den nächsten Tagen als Onlineupdate veröffentlicht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: intimaul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 18:42 #6492 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf Bestand wird nicht nach Namen sortiert
Hallo SPG-Team,
vielen Dank für die zügige Korrektur.
Es ist aber leider noch so, dass bei einer Auswahl "Alle Abteilungen nacheinander" wohl auch eine Sortierung nach Alphabet vorgenommen wird.
Ist die Struktur aber so, dass die Abteilungen durchnummeriert sind (>=01) wird in einer nicht brauchbaren Sortierung ausgegeben.
(innerhalb der Abtlg aber korrekt alphabetisch)
Auch in den Stammdaten des Testvereins werden die Abteilungen im Kopf in der 1. Spalte als Nr. bezeichnet, dann aber doch mit Kürzeln aus Buchstaben eingegeben
das ergibt eine Ausgabe in der gewünschten Reihenfolge.
Ich hoffe meine Beschreibungen waren verständlich.
MfG
U. Schnelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 10:10 #6493 von Evers
Hallo,
ich habe mit Version 4.2.0.10 im TST-Mandant 3 neue Abteilungen angelegt (siehe Screenshot).
Wenn ich bei "Computerlisten ausgeben" die Option "Alphabetisch" und "Alle Abt. nacheinander" wähle, dann sieht die Ausgabe folgendermassen aus:
Die Abteilungen 01, 02, 03 werden zuerst ausgegeben und danach die Abteilungen fu, ha, tu, tz, vo.
Hier greift auch die alphabetische Sortierung.
Bei Bedarf könnten Sie ggf. einen Screenshot hochladen, in dem Ihre Abteilungen zu erkennen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 12:34 #6494 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Bestand wird nicht nach Namen sortiert
Hallo Herr Evers,
bei einem Test für einen Verein mit den Abteilungen 01,02,03,04 u. 09 wird die Bestandsliste (3) in der Reihenfolge der Abteilungen wie folgt ausgegeben:
Abteilung, 09, 02, 04, 01, 03. Ist dies so gewollt?? Erwartet wird doch eigentlich eine arithmetische Reihenfolge ( 01-09).
Die Alpha-Sortierung ist oK.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2021 08:56 #6498 von intimaul
intimaul antwortete auf Bestand wird nicht nach Namen sortiert
Vielen Dank für das schnelle Update. Die alphabetische Sortierung funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden