Selektionen verwalten - überarbeiten

Mehr
01 Jun 2021 17:27 #6507 von okerlachs
Selektionen verwalten - überarbeiten wurde erstellt von okerlachs
Folgende Beobachtung: Wir Selektieren jedes Quartal alle Mitglieder, die einen "runden" Geburtstag haben, also 65, 70 75 usw. Jahre.
Dafür verwende ich die beigefügte Selektion, das funktioniert problemlos. Nun das Problem: Zunächst habe ich die Seleketion vom Vorjahr verwendet und lediglich alle Geburtsjahe um ein Jahr erhöht und abgespeichert. Bei dem nun folgenden Suchlauf hätten eigentlich nun die aktuellen "runden" Geburtstage erscheinen sollen, es waren aber auch noch die vom Vorjahr dabei, die jetzt aber 66, 71 usw. Jaher alt sind. Dieses Problem konnte ich nur beheben, indem ich die Selektion gelöscht habe und neu angelegt habe. Mein Eindruck ist, dass intern eventuell entsprechend Felder nicht richtig initialisert werden ...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 15:23 #6508 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Selektionen verwalten - überarbeiten
Hallo Herr Dr. Wulff,

ich habe Ihr Beispiel mit den Daten z.B. 1950 + 1951 etc. nachgebildet und habe zwei verschiedene Ergebnisse erhalten. Es ist kein Fehler entstanden.
Meine Version ist 4.2.0.10 vom 04.05.2021.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2021 17:47 #6524 von okerlachs
okerlachs antwortete auf Selektionen verwalten - überarbeiten
Hallo Herr Eberding,

wir hatten noch V. 4.1.0.3 in Verwendung. Mit welcher Version die Ursprungsversion der Selektion erstellt worden ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war sie etwa ein Jahr alt ...
Grüße
D. Wulff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 09:00 #6525 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Selektionen verwalten - überarbeiten
Hallo Herr Dr. Wolff,

danke für das Feedback.
Sie sollten jetzt auf die Version 4.2.0.10 upgedatet haben, dort tritt der Fehler nicht mehr auf.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden