Datensicherungen wird nicht mehr eingelesen

Mehr
15 Jul 2021 09:24 - 15 Jul 2021 09:24 #6565 von ATSV-Mitglieder
Datensicherungen wird nicht mehr eingelesen wurde erstellt von ATSV-Mitglieder
Hallo,
hab folgendes Problem, das die Datensicherungen nicht zurückgelesen werden.
Bekomme folgende Fehlermeldung, siehe Anlage.
Ich hatte extra eine Datensicherung erstellt, um mit dem Abrechnungsverfahren zu experimentieren, nun habe ich jede Menge Änderungen im MKonto einer Mitgliedergruppe und kann die Daten nicht zurück lesen. :(
Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

Lg Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jul 2021 09:24 von ATSV-Mitglieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2021 11:17 #6566 von Boeker
Kommt der Fehler sofort, oder erst nach einer Weile? Eventuell bringt es etwas, im Datenpfad in der db.ini den Timeout=600 zu setzen.

Klappt das nicht, sollte die Datensicherung an den Hersteller gehen. Wenn Sie Direktkunde sind, geben Sie bitte ein Supportticket auf. Sollten Sie SPG-Verein 4 von Ihrer Sparkasse haben, mögen diese sich bitte an uns wenden. Unsere Support-E-Mailadresse ist den Sparkassen bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2021 12:00 #6567 von ATSV-Mitglieder
ATSV-Mitglieder antwortete auf Datensicherungen wird nicht mehr eingelesen
Hallo Herr Boeker,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mal eine Datensicherung des Testbestandes in SPG erstellt und dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Somit liegt es schon mal nicht an der aktuellen Sicherungsdatei. Auch bei ältere Sicherungsdateien, die ich zuvor schon einmal zurückgelesen hatte, geben nun die Fehlermeldung. Wie in der Anlage zusehen kommt die Meldung relativ zu Beginn der Wiederherstellung.

Auch bei der Umstellung des Timeout=600 in der db.ini kommt die Fehlermeldung zum gleichen Zeitpunkt.
Werde mich nun noch einmal an meinem freundlichen Berater bei der Sparkasse Bremen wenden, in der Hoffnung hier einen Lösungsansatz zubekommen.

Wenn dennoch jemand auch hier einen Ansatz hätte wäre ich natürlich dankbar.
Gruß aus Bremen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2021 14:16 #6568 von Boeker
Dann wird die Sparkasse das Problem an uns weiterleiten. Am besten gleich die Supportmail erstellen, da ist auch die ErrorLog.log mit enthalten.
Hilfe/Info - Netzwerkinformationen - Support E-Mail vorbereiten

Ansonsten an einem zweiten Rechner SPG installieren und von dort versuchen das Backup einzulesen. Falls OK, danach den Mandantenordner auf den anderen Rechner kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden