Etiketten Sortierung nicht möglich

Mehr
03 Aug 2021 10:15 #6577 von SVW1969
Etiketten Sortierung nicht möglich wurde erstellt von SVW1969
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Aktuell sind wir im Verein dabei unser jährliches Vereinsheft zu erstellen. Für dieses Heft hatte ich in der 3.2er Version die Etiketten immer wie folgt sortiert:
1. Zussatzadresse
2. Ort
3. Strasse
4. Hausnummer

habe dies in der Version 4.2.12 auch genau so versucht (siehe Bild Sortierung).



Wenn ich dann aber die Etiketten erstelle und auf die angelegte Sortierung zurückgreife



sortiert er mir zwar noch den Ort, dann aber den Nachnamen. Er überspringt die Straße komplett. Mach ich da etwas grundlegendes falsch oder hat das Programm noch einen Bug. Habe vorhin mit Hilfe der suche gelesen das es wohl diverse Probleme bei der Sortierung gibt.

Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar. Wir fahren einen Großteil der Hefte noch persönlich aus (ca 600 Stück), hierfür ist es wahnsinnig hilfreich wenn die Etiketten bereits nach Zielort vorsortiert sind.
Vielen Dank schon mal
Gruß Michael
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2021 15:36 #6579 von Boeker
Boeker antwortete auf Etiketten Sortierung nicht möglich
Bei mir funktioniert das mit der 4.2.0.12:

Wir hatten mal ein Problem mit der aufsteigenden Sortierung bei Hausnummern (1,10,2,3,...) nach der Altdatenkonvertierung.
Dafür dann die Massenänderung bemühen:


Warum sortieren Sie nach Zusatz zuerst? Wenn da z. B. 1. Etage steht, wird das nicht dem richtigen Ort zugeordnet.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2021 13:41 #6585 von SVW1969
SVW1969 antwortete auf Etiketten Sortierung nicht möglich
Hallo,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. War im Urlaub, deswegen erst die verspätete Rückmeldung von mir.
Wir sortieren zuerst nach Zusatz weil wir in einer Gemeinde angehören und die Ortsteile in den Zusatz schreiben. Bring uns den riesen Vorteil das wir die Etiketten sortiert nach Ortschaften bekommen und im Anschluss nicht mehr sortieren müssen. Wir fahren unser Vereinsheft aus und schicken dies nicht mi der Post (Porto für 881 Mitglieder).

Hab gerade ein Update durchgeführt und meld mich gleich nochmal

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2021 10:29 #6586 von SVW1969
SVW1969 antwortete auf Etiketten Sortierung nicht möglich
Hallo nochmal,

hat funktioniert.
Lösung des Problems war scheinbar wirklich ein Problem mit der Altdatenkonvertierung. Seit der Massenänderung der Hausnummern funktioniert die Sortierung so wie ich es vorgebe.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden