Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 02 Sep 2021 10:11 #6613

Hallo,
ich möchte mit der Kursverwaltung arbeiten und habe zum Testen einen Kurs angelegt. Der Kurs lässt sich auch abrechnen, allerdings finde ich die erzeugte Datei auf der Festplatte nicht.
Viele Grüße
Kay Engeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 02 Sep 2021 12:08 #6614

Hallo Herr Engeler,
der Begriff Abrechnungsdatei stammt noch aus der Version 3. Die Abrechnungen werden inzwischen in der MSSQL-Datenbank gespeichert.
Gehen Sie bitte auf die "normalen" Abrechnungen, dort finden Sie auch die Kursabrechnung:



Falls noch nicht entdeckt, hier ein Handbuch zu den ersten Schritten im Kursmodul:
spg-direkt.de/extras/dokumente/erste-sch...e-kurs/download.html
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 03 Sep 2021 18:30 #6620

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe bei Kursabrechnung noch ein weiteres Problem:
Eine Familie (Mitglieder im Verein) besteht z.B. aus 2 Personen. Bei einem Familienmitglied wird der Familienbeitrag über eine SEPA-Lastschrift über die hinterlegte IBAN abgebucht.
Das 2. Mitglied ist als Barzahler ohne IBAN gekennzeichnet.
Wollen jetzt beide Familienmitglieder einen Kurs besuchen, müssen beide die Kursgebühr bezahlen.
Über die Kursverwaltung lassen sich jedoch nur Mitglieder mit SEPA-Lastschrift und IBAN abrechnen. Der Barzahler kann nicht abgerechnet werden.
Ein temporäres Hinterlegen der IBAN und die Umwandlung von Barzahler in SEPA-Lastschrift möchte ich nicht machen, da diese vor dem nächsten Beitragslauf
zwingend wieder rückgängig gemacht werden muss.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
Viele Grüße
Kay Engeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 04 Sep 2021 11:08 #6621

Können die beiden Kurse nicht beim "Familienzahler" eingezogen werden? Ich würde den Leuten das bei der Kursbestätigung mitteilen. Später bei den Kursbedingungen den Text: "Kursbeträge werden per Lastschrift bei den uns bekannten Konten eingezogen, bei Familen bei dem bei uns eingetragenem "Zahler" .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StS.

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 04 Sep 2021 19:30 #6622

Danke für dem Hinweis. Sicher kann man beim Mitglied einen Einmalbetrag eintragen und diesen als Kursgebühr abrechnen.
Aber dann benötigte ich die Kursverwaltung nicht. Bei der Kursverwaltung kann ein Beitrag für Mitglieder oder Nichtmitglieder
hinterlegt werden. Dieser wird auch abgerechnet, allerdings nur dann, wenn eine IBAN und Sepa-Lastschrift hinterlegt ist. Barzahler werden nicht abgerechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abrechnungsdatei in Kursverwaltung nicht auffindbar 06 Sep 2021 14:37 #6627

Die Bar- und Rechnungszahler werden sehr wohl mit abgerechnet. Man kann das in der Abrechnungsliste ausgeben:




Auch Rechnungen können erzeugt werden, allerdings im Moment nur für alle Kursteilnehmer:


Im nächsten Online-Update werden wir das noch eingrenzen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
Powered by Kunena Forum