Ich bin neu zu SPG-Verein. Ich habe Version 4.3.0.2, und über Beitragserhebung in dem SPG Verein 4.3 Handbuch gelesen. Dann habe ich ein Testlauf gemacht, und alles läuft gut.
Bei den Originallauf allerdings habe ich ein Fehler bekommen - und zwar auf Englisch.
'Unhandled exception has occurred in your application. If you click Contine, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.
Conversion failed when converting date and/or time from character string.'
Ich verstehe was die Sätze bedeuten, aber was mache ich nun? Ich habe den Fehlerreport angehangt.
Können Sie mal Extras/Datenfehlerprüfung aufrufen? Vielleicht erkennt die Prüfung etwas.
Es scheint ein Problem im Datenbestand zu sein, bei dem ein Wert nicht als korrektes Datum erkannt wird.
Ansonsten haben Sie da selbst nur wenig Möglichkeiten den Fehler zu ermitteln. Falls Sie die Lizenz von Ihrer Sparkasse haben, sollten diese der Herstellerhotline eine Datensicherung zukommen lassen.
Falls Sie Direktkundin sind, nutzen Sie bitte das Direkt-Supportticketsystem hier auf SPG-Direkt.de
Danke für die Antwort. Ich habe gerade eine Datenfehlerprüfung gemacht, und nichts ist gefunden.
Ich bin bei der Sparkasse - ich rufe dort an. Vielleicht können die mindestens mir sagen, ob die Beiträge doch abgebucht sind oder nicht. Bei Beitragserhebung-Status scheint es doch geklappte, aber in der Konto ist noch nichts angekommen.