Abteilung Leichtathletik nachtragen bei 500 Mitgliedern

Mehr
09 Dez 2021 15:17 #6846 von SVBadBuchau
Der WLV verlangt bei der Bestandserhebung, dass die Abteilung Leichtathletik nachgetragen wird. Wir haben gar keine. Wie mache ich das?
Über Massenänderung gehts nicht, weil ja keine Abteilung geändert wird. Und über Export/Import trage ich die Abteilung in die Exceltabelle ein,
aber er nimmt das nicht. Das kommt daher, dass es kein Feld ANR gibt in Excel und diese Abteilungsnummer braucht SPG_Verein.

Weiß jemand einen rat, oder macht ihr das gar nicht?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 15:27 #6847 von Boeker
Beim Export werden die "sprechenden" Abteilungsnamen ausgegeben. Beim Import wird das Kürzel, in Ihrem Fall 04, erwartet.
Und immer schön Datensicherung vorher machen ;-)

Im Menü spg-direkt.de/extras/dokumente.html gibt es auch noch eine Kurzanleitung zum CSV-Import.
Folgende Benutzer bedankten sich: SVBadBuchau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 16:53 #6850 von SVBadBuchau
Hallo Frau oder Herr Boeker, ich habs fast geschafft. Er nimmt aber die Abteilung 04 nicht, wenn ich in der csv Datei das Feld als Text formatiere steht da 04 aber er nimmts nicht. die 14 z.B. geht perfekt.

Gruß Rainer vom SVB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 16:54 #6851 von SVBadBuchau
Hier die Datei mit 1 Eintrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 17:07 #6853 von Boeker
Leider findet Excel führende Nullen überflüssig. Bitte stellen Sie der Zahl ein Apostroph voran: '04
Dies geht auch mit suchen und ersetzen. Hier ein anders Beispiel:


Viel Erfolg wünscht Herr Böker ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 17:21 #6854 von SVBadBuchau
Ich habs hinbekommen, die Importdatei muss genau die vorhandenen Bedingungen erfüllen, dann gehts.
Mitglied ist in 3 Abteilungen, die 4. wird importiert dann sieht die Importdatei so aus:
MitgliedID;Abteilung_1;Abteilung_2;Abteilung_3;Abteilung_4;Abteilung_5;Abteilung_6
5082;;;;04;;
Die Datei nicht mehr in Excel öffnen sondern im Editor bearbeiten.

Vielen Dank ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden