Mitgliederdaten ändern funtioniert nicht.

Mehr
13 Jan 2022 09:17 #6905 von Langermei
Mitgliederdaten ändern funtioniert nicht. wurde erstellt von Langermei
Hallo zusammen.
Wir haben gestern umgestellt von der Version 3.1 auf die neuset Version von 4. Ich habe dann ein wenig das Programm ausprobiert.
Das Meiste ist ja identisch. Allerdings ist mir ein Problem sofort aufgefallen.
Es gibt in 4 ja die Auflistung der Funktionen, die die Mitglieder inne haben. Diese war total veraltet. Wenn ich nun bei einzelnen
Mitgliedern versuche, deren Funktion im Verein zu ändern, bekomme ich die Fehlermeldung, Datensatz bereits vorhanden. Woran kann das liegen.
Es tritt nur vereinzelt auf, wenn ich >Funktionen ändern möchte. Löschen der Funktion ist kein Problem.

Vielen Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2022 09:29 #6906 von Boeker
Vielleicht können Sie Ihre Vorgehensweise mal genau beschreiben, wie Sie die Funktion ändern. Normalerweise ist eine doppelte Vergabe von Funktionen kein Hindernis, da durchaus auch plausibel:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2022 09:15 - 14 Jan 2022 09:16 #6912 von Langermei
Hallo.

Das ist genau das Feld, welches ich ändern möchte. Die vorhandenen Funktionen sind importiert aus SPG3. Daher sind sie schon etwa 12 Jahre alt.
Einige haben keine Funktion mehr, die kann man auch löschen.

Manche haben auch ihre Funktion geändert. So war ein Mitglied damals Vizepräsident und nun ist er Präsident. Das wollte ich ändern.

Ich wollte dort keine neue Funktion anlegen. Wenn ich nun das Feld der Funktion anklicke und diese ändere, wird es auch passend angezeigt.
Klicke ich jedoch auf speichern, kommt die Fehlermeldung, die Sepa-Mandatsreferenznummer ist bereits vorhanden, überprüfen sie die Eingaben.

Und so kann man bei dieser Person die Funktion nicht ändern. Das komische ist halt, bei manchen geht es, bei manchen nicht.
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 09:16 von Langermei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2022 10:37 #6932 von Boeker
Das scheint dann aber nichts mit den Funktionen zu tun zu haben, sondern generell am Speichern zu liegen.
Beim Speichern findet eine Plausibilitätsprüfung statt. Anscheinend bemerkt diese doppelt vergebene Mandantsreferenzen.

Bitte prüfen Sie diese Computerliste auf doppelte Einträge:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden