Mitglieder nach Abteilungen selktieren

Mehr
13 Jan 2022 16:20 #6908 von info@tbs-herne.de
Mitglieder nach Abteilungen selktieren wurde erstellt von info@tbs-herne.de
Hallo zusammen,
ich arbeite seit einigen Tagen mit der neuen Version von SPG, hatte bisher noch eine 3er Version.
Folgendes Problem kann ich nicht lösen:
-Selektion nach Abteilungen
dies war in der 3er Version ganz einfach, in der aktuellen Version bekomme ich das nicht hin.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2022 17:33 #6909 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mitglieder nach Abteilungen selktieren
Hallo Herr Mahlinger,
ich gehe davon aus, dass Sie bis zur Erstellung der Selektion vorgedrungen sind. Im Anhang ein Beispiel.
Sie können sich die einzelnen Abteilungen auch anzeigen lassen, in dem Sie auf der links auf der Hauptseite unter "Übersicht" "Abteilungen" anklicken und dann auf die einzelnen Abteilungen klicken.
Sie können die Selektionen im Handbuch nachlesen: auf dem Bild "Selektion-Verwalten" klicken Sie rechts oben auf das "?", dadurch werden Ihnen die betreffenden Seiten angezeigt.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2022 10:03 #6933 von info@tbs-herne.de
info@tbs-herne.de antwortete auf Mitglieder nach Abteilungen selktieren
Hallo Herr Eberding,
danke für den Tip. Auf diesem Weg kann ich mir zwar eine Abteilung einrichten, aber ich vermisse die Einfachheit der 3er Version, wenn ich dort unter Mitglieder selektieren gehe
öffnet sich das Feld: Alle, Einzelne oder Jubilare
Wenn ich dann Alle anklicke öffnet sich ein neues Fenster mit der Option ``Feldauswahl`` hinter der sich alles verbirgt was sich selektieren kann.
Wo ist in der 4er Version diese Funktion geblieben? Wie soll ich z.B. die Zahlweise oder die Bart selektieren? Das ging in der 3er Version total einfach.
MfG
Frank Mahlimger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2022 12:00 #6934 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Mitglieder nach Abteilungen selktieren
Hallo Herr Mahlinger,
diese Funktion gibt es nicht mehr.
Mir fehlt die Kenntnis, wie Sie sich über das Produkt "SPG-Verein 4" informiert haben?
In der Version 4 wird nirgends versprochen, dass alle Prozedere wie in der Version 3 "1:1" neu umgesetzt wurden. Auch wenn ich schon sehr lange mit diesen Produkten arbeite, informiere Ich mich vorab anhand des Handbuchs und der Produktbeschreibung, wo die totalen Neuerungen einprogrammiert wurden.
In SPG-direkt finden Sie unter "Videos" die Anleitung für "Selektionen". Eventuelle wird auch ein "Webinare" für Umsteiger helfen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2022 12:44 #6935 von Boeker
Bitte sehen Sie sich mal das Video zu Selektionen an:
spg-direkt.de/videos/spg-verein-4.html
Die ehemalige Feldauswahl-Selektion ist jetzt die dynamische Selektion:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden