lfd. Nr bei Rechnungen

Mehr
25 Jan 2022 14:43 #6940 von Volker
lfd. Nr bei Rechnungen wurde erstellt von Volker
Hallo,

ich habe ein Probleme mit einer lfd. Nr. bei Rechnungen. Im Einsatz ist die aktuellste version von SPG 4.

Mit Erhebung der Jahresbeiträge (Einzelausgabe der Abt., da verschiedene Konten) werden auch die Rechnungsdaten ordnungsgemäß erhoben. Beim Ausdruck hätte ich gern eine lfd. Nr., die immer hochgezählt wird. Dafür habe ich in das entsprechende Feld folgende Formel eingefügt :

"Beitragsrechnung Nr. B2022 -"+fstr$(val(1)-1+bmpVerein.Rechnung.R_lfd_Nr,"###")

Leider wird die Nr. nur innerhalb eines Rechnungsl.aufes hochgezählt, es sollte beim nächsten Lauf aber eine Abfrage erfolgen, mit welcher Nr. wieder aufgesetzt werden soll. Das funktioniert leider nicht.
Das Formular ist unter "Beiträge - Beitragserhebung" als Rechnungsformular erstellt.

Wenn ich unter dem Bereich Briefe ein entsprechendes Formular erstelle wird mit folgender Formel die Rechnungs-Nr. abgefragt, mit der neu aufgesetzt werden soll :

"Beitragsrechnung Nr. B2022 - "+fstr$(val(@User01)-1+bmpVerein.Mitglieder.lfd_Nr,"&&&")

Diese Formel wird jedoch im Bereich "Beiträge" von der Syntax her abgewiesen und funktioniert nicht. Wer kann mir da weiterhelfen ?
Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 15:35 - 25 Jan 2022 16:51 #6941 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf lfd. Nr bei Rechnungen
Hallo Herr Müller,
der Fehler ist bei mir auch, somit sollte ein Programmfehler vorliegen.
Die Eingabe der Letzten Rechnungsnummer unter "Einstellungen-Bestand-Allgemeines/Beitragserhebung" wird nicht angenommen.
Für Rechnungen unter der Beitragserhebung gelten nur die Variablen "R_lfd_Nr"; d.h. bei allen Variablen ist ein "R" vorangestellt.

MfG
Gunter Eberding
P.S. mit "Rechnung-mit-RechNr.for" klappt die fortlaufende Nummerierung auf für spätere Rechnungen.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 16:51 von G.Eberding. Begründung: Weitere Erkenntnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 17:59 - 25 Jan 2022 18:01 #6942 von Boeker
Boeker antwortete auf lfd. Nr bei Rechnungen
Bitte orientieren Sie sich an der mit ausgelieferten Rechnungsvorlage:



Wenn das Feld bmpVerein.Verein.Rechnungs_Nr enthalten ist, wird auch die Rechnungsnummer hochgezählt.

Letzte Änderung: 25 Jan 2022 18:01 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden