Rechnungsbetrag

  • info@antenne-zeitz-nord.de
  • Offline
Mehr
27 Jan 2022 10:03 #6945 von info@antenne-zeitz-nord.de
Rechnungsbetrag wurde erstellt von info@antenne-zeitz-nord.de
Hallo,
ich möchte für unsere Mitglieder, Rechnungen erstellen auf denen nur der individuelle Rechnungsbetrag ausgewiesen wird.

Ich hatte es mit "S_Kontosaldo" probiert. Aber da wird ja der Betrag mit einem Minuszeichen davor ausgegeben.

Kann mir jemand sagen was ich im Formulareditor machen muss um den Rechnungbetrag raus zu bekommen?

MfG
Maik Tag
(Antennengemeinschaft Zeitz Nord)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2022 10:49 #6946 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Rechnungsbetrag
Hallo Herr Tag,
welches Formular benutzen Sie ?, welchen individuelle Rechnungsbetrag wollen Sie auf der Rechnung darstellen???.
Soll die Rechnung aus dem Beitragslauf erstellt werden oder frei erzeugt werden???
Für eine Rechnung aus "Mitglieder-Computerbriefe" ist der Eintrag: "If(left$(bmpVerein.Mitglieder.S_Abteilung_1,1)=' ',' ',fstr$(bmpVerein.Mitglieder.S_Beitrag_1,"--,--&.&&"))"
Es wird der "Beitrag" als Rechnungsbetrag genommen. Es ist besser, "Formularmuster" zu ändern, als neu zu kreieren.
Falls die nicht hilft, nochmals melden.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • info@antenne-zeitz-nord.de
  • Offline
Mehr
27 Jan 2022 11:30 - 27 Jan 2022 11:32 #6949 von info@antenne-zeitz-nord.de
info@antenne-zeitz-nord.de antwortete auf Rechnungsbetrag
Hallo und danke Herr Eberding,
manche Mitglieder haben noch Außenstände aus dem letzten Jahr und dann gibt es Mitglieder die haben schon ein Guthaben.
Bei einigen Mitglieder kann ich also nicht einfach den Jahresbeitrag in Rechnung stellen.
Wir hätten gern, dass die Mitglieder ihr individuelles Saldo ausgleichen.

Ich hatte die originale "Rechnung.brf" abgeändert. Aber in der original Datei war auch nur der Jahresbeitrag unabhängig vom Saldo ausgewiesen.
Morgen früh werde ich ihren Vorschlag probieren, da ich heute nicht mehr im Büro bin.

Vielen Dank
MfG
Maik Tag
Letzte Änderung: 27 Jan 2022 11:32 von info@antenne-zeitz-nord.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • info@antenne-zeitz-nord.de
  • Offline
Mehr
28 Jan 2022 13:03 #6958 von info@antenne-zeitz-nord.de
info@antenne-zeitz-nord.de antwortete auf Rechnungsbetrag
Hallo Herr Eberding,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Dass es zwei Möglichkeiten gibt eine Rechnung zu drucken war die Info die mein Problem gelöst hat.
Die StartIndex Fehlermeldung konnte ich durch das komplettieren der Vereinsdaten beseitigen, ab dann war es ein Einfaches die Rechnung nach unseren Vorstellungen zu gestallten.

Jetzt kann ich am Montag, sobald ich wieder im Büro bin, den Rechnungsdruck für unseren Verein starten.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.

MfG
Maik Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2022 09:37 #6959 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Rechnungsbetrag
Hallo Herr Tag,
danke für das Feedback.
Somit weiß ich, dass ich Ihnen wieder einmal helfen konnte.
Für mich ist eigentlich selbstverständlich, dass die "Stammdaten-Vereinsdaten" korrekt eingegeben sind.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden