Massenänderung von "Mitglied" auf "extern"

Mehr
31 Jan 2022 15:30 #6963 von Calippo
Massenänderung von "Mitglied" auf "extern" wurde erstellt von Calippo
Neuerdings gibt es ja "externe" Mitglieder. Ich würde diese Funktion gerne für unsere Spender benutzen, die nicht Mitglied des Fördervereins sind. Bislang waren diese als Mitglied mit einer Mitgliedsnjummer über 90000 geführt und in einer "virtuellen Abteilung" als "Spender" registriert. Nun finde ich aber keine Möglichkeit, diese Spender aufwandsarm in "extern" zu überführen, über "Massenänderung" wird mir die Option nicht angeboten. Kennt jemand irgendwelche Workarounds?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 20:24 #6965 von G.Eberding
Hallo,
selektieren Sie die Mitglieder mit der Mitgliedsnummer über 90000,siehe Anhang.
Exportieren sie den selektierten Bestand mit "MitgliedsNr. + Extern.
Ändern Sie in der "CSV-Datei unter "Extern" die "0" in "1".
Importieren Sie diese geänderte Datei wieder.
Jetzt sind diese Mitglieder alle als "Extern (kein Mitglied) gekennzeichnet.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2022 17:22 #6998 von Calippo
Vielen Dank, hat geklappt. Drauf achten, dass beim Export die Feldnamen mit exportiert werden und beim Import nur MitgliedID und Extern reichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden