Änderung Mitgliedsdaten/Wechsel von SEPA-Ausführung "Folgebeitrag"

Mehr
04 Feb 2022 21:52 #6981 von Polarfreund
[size=Bigger]Guten Tag,
nach einem Wechsel von SPG-Verein Version 3.1.21 auch SPG-Verein 4 finde ich nicht mehr alle bislang vorhandenen Felder an ihrem Platz.
Ich müsste wissen, wie ich in Abteilung/Beiträge (2) die SEPA-Ausführung nachträglich so abändern kann, dass sie anstatt "Folge-Lastschrift" die "Erst-Lastschrift anzeigt. In der alten Version funktionierte das über einen Button "Ändern". Dieser Button ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden, lediglich Button "ÄndNr" ist noch da.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Danke für eine Rückmeldung!
[/size]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2022 10:11 - 05 Feb 2022 10:19 #6982 von G.Eberding
Hallo Herr Pollmann,
es gibt seit geraumer Zeit keine "Erstlastschriften" mehr, daher ist in diesem Bereich auch keine Änderungen mehr vorgesehen..
Dieser Teil ist auch gegraut, d.h. es ist grundsätzlich keine Änderung möglich. Hierzu einen Auszug aus dem Handbuch:
"SEPA-Ausführung
Alle SEPA-Lastschriften werden als Folgelastschift behandelt. Diese Feld kann nicht manuell geändert werden."
Diese Regel gilt seit " 20. November 2016".

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 05 Feb 2022 10:19 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2022 12:54 #6985 von Polarfreund
Danke, das ist gut zu wissen! Ich habe das bisherige SPG-Verein-Programm für die Kassenführung übernommen. Eine großartige Einweisung gab es nicht, nur das Nötigste. Und da das Programm nur einmal im KJahr genutzt wird reichte das bislang auch. Bis zum Wechsel der Programmversion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2022 15:31 #6986 von Polarfreund
Ja, das ist jetzt allerdings etwas schwierig bei der Unterscheidung Neumitglieder und Bestandsmitglieder. In unserem Verein gibt es die Regelung, dass Neumitglieder einmalig einen reduzierten Beitrag zahlen, Bestandsmitglieder den vereinbarten Beitrag. Mir fehlt nun ein "Ändern"-Button, bei dem ich nach Abbuchung des Erstbeitrags den für das Folgejahr gültigen Beitrag eintrage.
Wer kann mir denn hier helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2022 20:12 - 06 Feb 2022 20:20 #6987 von StS
Du hast jedem Mitglied eine Abteilung+Beitragsart damit eine Einzugs Summe zugeordnet? dann müsstest Du X Beitragsarten erfinden jeweils für die Anzahl der Monata ab Eintritt.
Du kannst den Ersten Beitrag mit dem Abrechnungsverfahren oder per Einmalbeitrag einziehen.
Text z.B.: Beitrag März-Dezember 2022
Beim Beitragslauf nur den Haken bei Einmalbetrag.
Abrechnungsverfahren kann man getrennt fahren,
Den Regelbeitrag erfolgt nächstes Jahr mit der zugewiesenen Abteilung/Mitgliedsart.
Empfehlung Test per Testlauf.
Letzte Änderung: 06 Feb 2022 20:20 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden