wir haben unsere SPG Installation Anfang des Jahres von einer lokalen auf einer Netzwerkinstallation geändert d.h. Neuinstallation und Übernahme der Datenbank.
Nach dieser Änderung möchte ich eine Beitragserhebung durchführen und erhalte eine Fehlermeldung. Vor der o.g. Änderung hat alles funktioniert.
In diesem Fall sollen nur die rückständigen Beiträge erhoben werden, deshalb sind die normalen Zahlungstermine nicht angehakt.
Hier die Beschreibung bis zum Fehler:
1. Schritt - Testlauf durchgeführt - OK
2. Schritt - Originallauf durchgeführt (Screenshot steht fälschlicherweise auf Testlauf)
- PDF mit Informationen zum Beitragslauf - erstellt
- Abfrage Speicherort XML Datei
- Erstellen der XML Datei - FEHLER
Die gesamt Fehlermeldung habe ich noch als Textdatei angehängt.
In der db.ini war noch CloudModus=1, InternetModus=1 gesetzt. Wir haben die VirtualUI Option ausprobiert, die aber nicht zufriedenstellend funktioniert hat.
Nach Änderung von CloudModus=0, InternetModus=0 ist die Beitragserhebung ordnungsgemäß durchgelaufen.