dynamische Selektion - Fehler in der Ausgabe

  • Kassenwart@sv-dannenbuettel.de
  • Offline
Mehr
20 Feb 2022 12:23 #7006 von Kassenwart@sv-dannenbuettel.de
dynamische Selektion - Fehler in der Ausgabe wurde erstellt von Kassenwart@sv-dannenbuettel.de
Hallo,
ich habe eine dynamische Selektion zum Auffinden der Kandidaten für eine Ehrung (Silber 25 Jahre) erstellt, siehe Anlage
Folgende Kriterien sind eingestellt:
- Eintritt ist zwischen 1.1.1996 und 31.12.1996
- Austritt ist Null
- Ehrung enthält nicht 2

Unter Ehrungen ist unter 2 die Ehrung für die Silber-Ehrung angelegt.

Das Problem: Bei Anwendung des Filters wird trotzdem immer ein Mitglied mit einer Silberehrung mit ausgegeben. Bei dem Mitglied habe ich die Ehrenmitgliedschaft noch einmal eingegeben, aus dies hilft nicht.
In der Vorgängerversion 3.x funktionierte die Filterung und das betreffenden Mitglied wurden nicht mit ausgegeben.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2022 17:14 #7008 von Boeker
Das Problem ist, wenn ein Mitglied bereits die Ehrungen 003 für Bronze und 002 für Silber hat, wird es trotzdem angezeigt, da 003 ja keiner aus 002 ist.
Lösung ist die Negativselektion.
Erst alle die Silber bereits haben selektieren:

und dann als Negativselektion nutzen:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kassenwart@sv-dannenbuettel.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden