SPG.4 kein Online-Zugriff, sondern lokal speichern

Mehr
26 Mär 2022 07:37 #7061 von adrianbartels@online.de
SPG.4 kein Online-Zugriff, sondern lokal speichern wurde erstellt von adrianbartels@online.de
Hallo,
ich habe SPG.4 installiert und jetzt hat das Programm Probleme mit dem SQL Server.
Leider ist es nicht mein Wunsch die Daten auf dem Server zu speichern.
Die sollten die auf dem Rechner gespeichert werden. Was muss ich tun?
Bitte einfache Anwendersprache, ich habe leider nicht so viel Zeit mich damit intensiv zu befassen.
Ich möchte nur meinen Verein als Kassenwart unterstützen und mit dem Programm die Beiträge einziehen.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 09:03 - 26 Mär 2022 09:06 #7062 von G.Eberding
Hallo Herr Bartels,
der SQL-Server hat nichts mit einem externen Speicher zu tun. Der SQL-Server von Microsoft handelt die Datenbank, ohne diesen Server läuft das Programm nicht.
Bei einer Einzelplatzinstallation ist kein "Online" notwendig, es werden dann aber auch keine Updates abgefragt.
Hier ein Link für die Installation von SPG-Verein 4, unter "Grundlagen" stehen die Voraussetzungen.:
spg-direkt.de/extras/dokumente/installat...viewdocument/40.html
Ich habe versucht, die Probleme einfach zu erklären, bei weiteren Unklarheiten nochmals melden.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 26 Mär 2022 09:06 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden