Reihenfolge der Felder bei der Bearbeitung der Mitgliederdaten

Mehr
04 Mai 2022 10:50 #7105 von kegeljunge
Hallo zusammen.
Beim Verwalten der Mitgliederdaten im entsprechenden Bildschirm "Mitgliederdaten" scheint die Bedienung nur über Tastatur mittels der Tab- und der Enter-Taste sehr gewöhnungsbedürftig zu sein.
Wann die Tab-Taste und wann die Enter-Taste am besten benutzt wird, habe ich mittlerweile soweit raus.

Da es gerade bei der Neuerfassung von Mitgliedern erheblich schneller geht, wenn man nicht ständig die Maus benutzt um zu dem nächsten gewünschten Feld zu kommen, verzichte ich soweit möglich auf die Maus und benutze hauptsächlich die Tastatur.
Aber leider ist auch die Reihenfolge der Felder für mich nicht wirklich nachvollziehbar bzw. völlig unsinnig, gerade im Tab Abteilungen/Beiträge scheint man gar nicht nur durch Enter- oder Tab-Taste in die Abteilungsübersicht zu kommen ist augenscheinlich gar nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit da irgendwie Einfluss drauf zu nehmen, sprich die Reihenfolge zu ändern?
Wie komme ich ohne Maus z.B. in die Abteilungsübersicht?
Gibt es eine Übersicht der zu verwendenden Tastenkombinationen? z.B. konnte man die SPG 3 mit F2 die Briefanrede auswählen

Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden