Temporäre Mitglied ID

Mehr
22 Jun 2022 12:11 #7169 von matze1708
Temporäre Mitglied ID wurde erstellt von matze1708
Hallo,

wir bekommen die Mitgliedsnummern von unserem Verband zugeteilt. Dies geschieht, aber erst nach dem wir die Mitglieder an den Verband gemeldet haben. Gibt es eine Möglichkeit den Mitgliedern eine Temporäre Nummer zuzuweisen? 
In den Grundeinstellungen kann ich nur auswählen, "letzte Nummer + 1" Ich würde mir einen separaten Nummernkreis für sowas wünschen. Geht das irgendwie?

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2022 18:04 #7170 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Temporäre Mitglied ID
Hallo,
nach Ihren Angaben benötigen Sie die laufende Nummerierung des Programms für die Mitglieder nicht.
Für die temporäre Erfassung nutzen Sie diese und geben für "0000001" einen Wert weit über den zugeteilten Mitgliedsnummern ein; z.B. 0009001.
Somit sind alle Nummern über "9000" temporär.
Ich hoffe das hilft.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 21:50 #7191 von matze1708
matze1708 antwortete auf Temporäre Mitglied ID
Danke fürden hinweis!

Was mir auch aufgefallen ist,
Wenn wir ein Mitglied mit der Temp Id anlegen wird auch eine mandatsreferenz mit dieser temporäre id erstellt.

Diese ändert sich nur leider nicht, wenn man die mitgliedsnummer auf die neue ändert.

Das Programm beschwert sich beim nächsten Mitglied welches die „alte“ wieder unbenutzte temporäre id bekommt, da dort dann wieder die Referenz doppelt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 22:23 #7192 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Temporäre Mitglied ID
Hallo,
ich kenne keine Automatik in der die Mandatsreferenznummer, die durch Eingabe einer anderen Mitgliedsnummer geändert wird. In der "Hilfe" steht, dass sie individuell aufgebaut werden kann. 

MfG
Gunter Eberding




 

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden