Datenpfad angleichen

Mehr
23 Aug 2022 05:49 #7234 von Elvis2000
Datenpfad angleichen wurde erstellt von Elvis2000
Hallo zusammen,
ich synce unsere Datenbank über einen Cloud-Client, so dass wir zu mehreren Vorstandsmitgliedern immer auf die aktuellste Datensätze zugreifen können. Bei der Installation stellt sich nur das Programm, dass auf den jeweiligen einzelnen PC der Datenbank-Pfad anders eingerichtet wird, wenn der Ordner schon vorhanden ist. Dann habe ich manchmal im Ordner "Mandanten" nochmal "Mandanten" und die Datei aus der Cloud liegt in "/Mandanten" und  SPG greift aber lokal auf "/Mandanten/mandanten" zu. Jemand eine Idee, wie ich das gut lösen kann? In einem anderen Threat hier, wird von einem Registrierungs-Editor geschrieben (ich kann in diesen Thread nicht antworten), kann ich das damit geschickt angleichen? Wo bekomme ich das Registrierungs-Tool?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 08:19 #7242 von Boeker
Boeker antwortete auf Datenpfad angleichen
Der Registrierungseditor "regedit.exe" ist auf einem Windows-PC vorinstalliert:
 

Dann dem FAQ-Beitrag folgen:
spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...mal-%C3%A4ndern.html
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 10:45 - 23 Aug 2022 10:50 #7245 von Elvis2000
Elvis2000 antwortete auf Datenpfad angleichen
@Boeker: Ich hätte Ihnen gerne direkt geschrieben oder im anderen Thema die Frage gestellt, jedoch kann ich dort nicht antworten. Ich habe jetzt den Datenpfad über den RegEditor geändert, aber bekomme dann die Meldung, dann ich die db.ini überprüfen soll.
Meine Daten liegen in diesem Pfad:
C:\Users\BeratungEG\Karneval\Arbeitsgruppen\7-Mitgliederverwaltung\SPG-Software\mandanten\mandanten

Mandanten - mandanten, weil das bei der Installation vom 2. PC damals nicht so ganz hingehauen hatte.
Wenn ich den Pfad ohne das 2. Mandaten ändere, dann gibt es die Fehlermeldung nicht. Jedoch liegen meine Datenbank aber in dem 2. Mandanten.
Was kann ich tun?

Pfad im Anhang
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 10:50 von Elvis2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 11:23 #7246 von Boeker
Boeker antwortete auf Datenpfad angleichen
Im in der Registry hinterlegtem Datenpfad muss immer auch die DB.INI liegen. Also einfach die DB.INI aus dem ersten Mandantenordner in den zweiten Mandantenordner verschieben.

Der FAQ-Bereich ist übrigens für alle nur zum Lesen:
spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...mal-%C3%A4ndern.html
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 12:11 #7247 von Elvis2000
Elvis2000 antwortete auf Datenpfad angleichen
Danke jetzt klappt es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden