Ausgetretene ins Archiv

Mehr
23 Aug 2022 12:23 #7248 von Elvis2000
Ausgetretene ins Archiv wurde erstellt von Elvis2000
Mich nervt ein bisschen die Spalte "ausgetreten" und deren Häkchen. Ausbleden der Spalte nutzt ja nichts, dann sehe ich die Ehemaligen immer noch. Irgendwo im Forum steht geschrieben, zumindest ließ die Überschrift dies erahnen, das dort beschrieben wird, wie man die Ehemaligen im Grund in ein Archiv schickt, so dass diese nicht mehr mit den Aktiven und Inaktiven in einer Liste erscheinen. Kann mir jemand den Link zu diesem Thema hier schicken oder eine Antwort geben. Danke.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 07:41 #7251 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Ausgetretene ins Archiv
Hallo,
Im Programm SPG-Verein ist grundsätzlich vorgesehen, dass ein "Jahreswechsel" gemacht wird. Bei Jahreswechsel werden die ausgetretenen Mitglieder, bei Einhaltung des europäischen Datenschutzgesetzes, gelöscht.
Wollen Sie die ausgetretenen Mitglieder archivieren, kann dies in einer fortzuschreibenden Exceldatei erfolgen. Diese Handhabung entspricht auch dem obigen zitierten Datenschutzgesetz.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden