Hinweismeldung: "Auf den Datenbereich kann nicht zugegriffen werden"

Mehr
30 Aug 2022 13:05 - 30 Aug 2022 13:06 #7257 von satogl
Hallo zusammen,

ich habe SPG Verein 4 auf einem Windows Server 2019 installiert per LocalDB und per Citrix die Anwendung publiziert. Den Datenpfad bei der Installation habe ich angepasst auf einen UNC-Pfad und auch in der Registry den Pfad nochmals anpassen müssen. Wenn ich die Anwendung lokal mit einem User mit Adminrechten starte funktioniert alles einwandfrei. Startet allerdings ein normaler Benutzer die Anwendung, erhalte ich folgende Meldung:

"Auf den Datenbereich kann nicht zugeriffen werden !"

Die Benutzer haben auf das Datenverzeichnis im angegebenen UNC-Pfad volle Zugriffsrechte.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, was ich noch umkonfigurieren kann oder wo ich bei obiger Hinweismeldung noch angreifen kann?

Vielen Dank!

Sonnige Grüße
Sascha
Letzte Änderung: 30 Aug 2022 13:06 von satogl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hildebrandt
31 Aug 2022 07:09 #7259 von Hildebrandt
Hallo,
die LocalDB arbeitet auf Benutzerebene. Das bedeutet, dass von anderen Benutzern nicht auf die gleiche Datenbank zugegriffen werden kann.
Hier wäre die Mehrplatzinstallation zu empfehlen:  spg-direkt.de/extras/dokumente/installat...viewdocument/40.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden