Verbandsmeldung - LSB Niedersachsen - Vereins-Nummer zu lang

Mehr
07 Jan 2023 12:44 #7371 von Maren
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei zum 1. Mal die Verbandsmeldung für den Verein zu erstellen. Ich habe mir das soweit auch schon im Handbuch angesehen und im SPG4 analog dazu anzulegen.
Soweit so gut. Bei Eingabe unserer Vereinsnummer hört das Programm nach 7 Stellen jedoch mit der Eingabe auf. Mehr als 7 Stellen gehen also nicht.
Unsere LSB-Vereins-Nr. ist jedoch deutlich länger (1 Buchstabe - 1 Leerschritt - 10 Ziffern). Zumindest ist das so im Intranet angegeben.
Ich stelle das hier mal symbolisch nach: X 9999999999

Da ich keinen Vergleich habe und im Verein leider auch niemanden fragen kann, weil derjenige, der das in den vergangenen Jahren gemacht, leider nicht mehr da ist, die Frage in die Runde: Stimmt da etwas im SPG4 nicht oder ist etwas mit unserer angegebenen Vereinsnummer falsch? Hat da jemanden Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 08:26 #7373 von G.Eberding
Hallo Maren,
hier ist das gleiche Problem wie in Sachsen. Anbei der Link zum Nachlesen:
Bestandsmeldung LSB Sachsen meldet Fehler - SPG-Direkt Forum
Es ist wohl leider so, dass die Verbände Änderungen vornehmen, ohne die Softwarehersteller zu informieren.
Die Programmierer können nur das ändern, was sie von den Verbänden mitgeteilt bekommen.

MfG
Gunter Eberding

 

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 11:17 #7374 von Maren
Hallo Gunter,

vielen Dank für die Info.
Das Problem sollte dann mit dem nächsten Update behoben sein, richtig?
Kannst Du sagen, wann das Update kommen soll?

Danke

Viele Grüße, Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 11:47 #7375 von G.Eberding
Hallo Maren,
hierzu kann ich Ihnen keine Aussage machen, da ich nur ein "Anwender" der SPG-Produkte bin. 
Grundsätzlich wollen die Anbieter der Vereinsprogramme diese immer auf dem neuesten Stand haben, dies geht nur, wenn die Verbände mit den Herstellern kommunizieren.
Schon bei der dreier Version war es schwierig von den Verbänden zeitnah die Info's zu erhalten.
Beim LSB NRW ist aufgelistet, welche Programme eine Schnittstelle haben, bei Niedersachsen habe ich nichts gefunden.
Warten Sie bis Montag, dann werden die Programmierer dies lesen und handel. 
Die Meldung muss bis zum 31.01.2023 beim LSB sein, ein Eingang dort bis 23:59 ist noch fristgerecht.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2023 07:50 - 09 Jan 2023 07:54 #7377 von Boeker
Die LSB-Nummer war früher immer 6-stellig. Die DOSB Nummer (entspricht wohl der neuen LSB-Nummer) ist jetzt 10-stellig, da die ersten 4 Stellen noch Bundesland und Region ausweisen. Die letzten 6 Stellen entsprechen aber weiterhin der alten LSB Nummer.
 
Vereine aus der Region Braunschweig haben dementsprechend immer die 0301+ die 6-stellige Vereinsnummer. Bei den LSB-Bestandsmeldungen kann weiterhin die 6-stellige Vereinsnummer verwendet werden.
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 07:54 von Boeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2023 20:53 #7386 von Maren
Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles super geklappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden