E-Mail Telekom

Mehr
11 Jan 2023 16:51 #7387 von ClemensTSV
E-Mail Telekom wurde erstellt von ClemensTSV
Moin zusammen, 

ich scheitere daran E-Mails über SPG-Verein 4 zu versenden.
Unsere E-Mail-Adresse haben wir bei der Telekom.
Folgende Informationen finde ich in unseren Mail-Einstellungen:
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de 465 SSL
POP3-Server: securepop.t-online.de 995 SSL/TLS

Nun bekomme ich bei SPG-Verein immer den Hinweis, das Microsoft den SSL Port 465 nicht mehr unterstützt. Stattdessen wird mir immer TLS 587 vorgeschlagen.
Was muss ich da jetzt eingeben?

Wenn ich mich da anpasse oder die Daten für den POP3-Server verwende kommt immer das nächste Problem. Ich bekomme immer ein Fehler beim Sendeprotokoll "Die angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format".
In den Einstellungen habe ich einfach unsere Mail-Adresse so eingegeben: "musterverein@t-online.de"

Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 19:45 - 15 Jan 2023 19:49 #7388 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf E-Mail Telekom
  Hallo,ich hatte das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Konfigurationen hat es mit den auf dem beigefügten Bild zu sehenden Einstellungen geklappt.Ob das überall so funktioniert weiß ich nicht. Evtl. müssen auch die Einstellungen bei t-online direkt verändert werden, das war bei mir nicht der Fall. Ich bin froh, dass Testläufe erfolgreich waren, denn die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür. 90% aller Mitglieder werden bei uns eben per Mail mit SPG eingeladen.Also, ausprobieren, viel Erfolg.Gruß
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 19:49 von FC A-dorf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2023 18:49 #7391 von ClemensTSV
ClemensTSV antwortete auf E-Mail Telekom
Vielen Dank für deine Rückmeldung, bei mir klappt es leider aber immer noch nicht.
Zur Überprüfung, dass der Fehler bei mir nicht in den anderen Eingaben liegt ein kleines Beispiel mit der Mail-Adresse Musterverein@t-online.de 

Anzeigename beim Versand: Musterverein
Antwort senden an: musterverein@t-online.de
Benutzername: Musterverein@t-online.de
Passwort: E-Mail-Passwort

Danke und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 14:56 #7398 von Boeker
Boeker antwortete auf E-Mail Telekom
Bitte die aktuelle Version 4.3.0.13 verwenden.

Diese Einstellungen liefen soeben problemlos:

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 587 Verschlüsselung: Automatisch
Benutzername: ihrname@t-online.de
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden