Konvertierung 3->4: BIC und Bankdaten werden teilweise nicht übernommen

Mehr
02 Feb 2023 18:45 #7438 von Kubi
Hallo,
bei der Konvertierung der Daten aus SPG 3 in SPG 4 wurde nicht alle BIC und auch nicht alle Banknamen übernommen. Die Banknamen werden für den Beitragseinzug ja nicht benötigt, aber wie verhält es sich mit der BIC? Gibt es eine Möglichkeit die BIC nachzupflegen OHNE sie einzeln händisch anpacken zu müssen?
Vielen Dank im Voraus
LG aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2023 19:01 #7440 von Boeker
Was ist mit der IBAN? Die ist entscheidend. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2023 10:27 #7454 von Kubi
Danke für die schnelle Antwort.
Die IBAN wurde überall übernommen.
D.h., dass ich für die Erstellung der Lastschiftdatei für die Beitragserhebung ausschließlich die IBAN benötige? Das reicht?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2023 12:21 #7457 von Boeker
Einfach mal Testen. Dafür gibt es ja den Testlauf in der Beitragserhebung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2023 17:00 #7460 von Kubi
ich habe es getestet und es passt soweit. Die xml-Lastschriftdatei enthält weder Bankname noch BIC. Dank ;)

Grundsätzlich gibt es aber keine Möglichkeit mehr, die Daten (BIC/ Bankname) einfach nachzupflegen oder?
Ich habe es auch mit einer neuen Datensicherung und Einspielung der Datensicherung versucht, in der Hoffnung, dass sich das System aus der IBAN dann die Daten zieht. Fehlanzeige.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 08:47 #7462 von G.Eberding
Hallo Kubi,
im heutigen Zahlungsverkehr ist der Bankenname uninteressant, es gilt nur noch die "IBAN", so ist SPG-Verein 4 auch programmiert.
Sollten Sie wissen wollen, welches Kreditinstitut sich hinter der IBAN verbirgt, so klicken Sie auf die Lupe neben der BIC, es erscheint die Datenbank der  Bankleitzahlen und ganz oben das Kreditinstitut mit Namen, zu welchem die IBAN gehört (siehe Anhang).
Auch das Einlesen der Datensicherung hilft nicht, was vorher nicht da war kann nicht gesichert sein.


MfG

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.843 Sekunden