Datenübertragung SPG 2.5 zu SPG 4 (*.dat-Format)

Mehr
03 Feb 2023 14:37 #7441 von info@drb-bw.de
Datenübertragung SPG 2.5 zu SPG 4 (*.dat-Format) wurde erstellt von info@drb-bw.de
Liebe Helfer/innen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Datentransfer (Datensicherung/Stammdaten/Bankleitzahlen etc.) von dem schon recht alten SPG Verein 2.5 zur aktuellen Version 4.3 hinbekomme? Ich finde einfach keinen Weg, die in der alten Version als *.dat-Datei abgespeicherten Sicherungsdateien in der nunmehr neu erworbenden Version 4.3 einzulesen und die Daten zu übernehmen.

Ich hatte eigentlich gedacht bzw. gehofft, dass die Übertragung der Daten auch von einer schon in die Jahre gekommenen SPG-Version in die neue Version problemlos abläuft, aber irgendwie scheitere ich bislang kläglich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bereits vorab ganz herzlichen Dank für die Mühe und (hoffentlich) Hilfe,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 14:46 #7442 von Boeker
Die 4er kann erst ab Version 3 konvertieren. Da müsste also erst von 2.5 auf 3.x geupdatet werden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 15:01 #7443 von info@drb-bw.de
Vielen Dank für die zügige und informative Antwort.

Aber wo bekomme ich denn jetzt eine Version 3.x her? Auf den Internetseiten von spg-verein wird sie - soweit ich das erkennen kann - nicht mehr angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 15:04 #7444 von Boeker
Die 3er Version kann nur über die Sparkasse bezogen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 15:12 #7445 von info@drb-bw.de
Das ist schlecht. Da unsere Sparkasse SPG Verein gar nicht anbietet, haben wir es unmittelbar bei SPG-Direkt erworben. Unsere Sparkasse kann uns hier also nicht weiterhelfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 15:17 #7446 von Boeker
Direktkunden können sich hier über Mein SPG einloggen und ein Ticket aufgeben. Am Montag kümmert sich dann ein Supportmitarbeiter darum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 15:27 #7447 von info@drb-bw.de
Ok, danke. So werde ich es versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden