CSV-Import funktioniert nicht

Mehr
06 Feb 2023 11:58 #7450 von Flo_Gra
CSV-Import funktioniert nicht wurde erstellt von Flo_Gra
Hallo zusammen,

wir wollen die SPG-Verein 4 gerade erstmalig mit Daten füttern, leider stoßen wir hier an unsere Grenzen. Hatten eine csv-Datei mit allen relevanten Daten gefüllt und versucht zu importieren, ging ohne Fehlermeldung, allerdings zeigt er 0 Mitglieder nach dem Import an. 
Mittlerweile vermute ich auch voran es liegt. Importiere ich nur Grunddaten (Name, Adresse, Geburtsdatum, IBAN, Telfonnummer, usw.) geht es Einwand frei. Nehme ich jetzt noch die Daten des Reiters (Abteilungen/Beiträge) dazu, kommt zu oben beschriebenen Fehler, aber ohne das ein Fehler im Protokoll ausgewiesen wird. 

Kann man die Daten dort nicht importieren?

Danke und Gruß
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 13:05 - 06 Feb 2023 13:07 #7451 von Boeker
Boeker antwortete auf CSV-Import funktioniert nicht
Doch, die Daten der zweiten Registerkarte (Abteilungen/Beiträge) können importiert werden. Ich empfehle im TST-Bestand mal den "Export - importierbar" durchzuführen. Dabei entsteht eine Datei, die so auch wieder importiert werden könnte.
 
 
 

Problem sind da manchmal die führenden Nullen in den Beitragsarten, da Excel diese "verschluckt". Hier muss dann ein Apostroph in Excel vorangestellt werden: '03
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Feb 2023 13:07 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 14:58 #7452 von Flo_Gra
Flo_Gra antwortete auf CSV-Import funktioniert nicht
Mit einer Export_Datei hatte ich ausprobiert, damit ich alle wichtigen Felder hatte. Leider ohne Erfolg.Mit den Nullen war mir auch aufgefallen, ich hatte jetzt in einem neuen Test-Bestand Abteilungen und Beitragsarten ohne Nullen angelegt, aber hat auch nicht funktioniert oder muss man zwingend mit 01/02 anlegen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 15:05 #7453 von Boeker
Boeker antwortete auf CSV-Import funktioniert nicht
Nein, die führenden Nullen sind nur lästig.
Vielleicht können Sie ja mal einen anonymisierten Testdatensatz als CSV hier einstellen, zusammen mit einem Screenshot der Feldzuordnung, Dann bitte auch einen Screenshot eines manuell angelegten Mitglieds, um die Zuordnungen auf der 2. Registerkarte sehen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden