Verein auf neuem PC neu anlegen

Mehr
15 Mär 2023 16:10 #7525 von SB-Hubertus
Verein auf neuem PC neu anlegen wurde erstellt von SB-Hubertus
hier bin ich noch einmal....
ich muss SPG 4 auf einem anderen Rechner installieren. Nach der Installation der Software bekomme ich nur den Testverein angezeigt. Gehe ich in Stammdaten, um den anderen Verein aufzunehmen, überschreibe ich die Daten des Testvereins. Auf dem alten Rechner wurde die neue Version zusätzlich zum Testverein angelegt. Bestandsdaten, Datensicherung etc. alles ist gemacht. Aber ich finde ohne Überschreiben den neuen Verein ein bzw. kann ihn nicht anlegen. Vermutlich denke ich falsch.....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 17:25 #7526 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Verein auf neuem PC neu anlegen
Hallo Frau Reichhardt,
der Testverein ist automatisch Programminhalt von SPG-Verein 4 zum Üben.
Einen neuen Mandanten legt man wie folgt an:
dieser "Link" zeigt es Ihnen: 
Erste Schritte SPG-Verein 40 (spg-direkt.de) .
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: SB-Hubertus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2023 14:22 #7527 von SB-Hubertus
SB-Hubertus antwortete auf Verein auf neuem PC neu anlegen
Danke für die Hilfe! läuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden