Computer defekt: Übertragung Backup-Daten von Version 3.x in Version 4

Mehr
03 Apr 2023 19:03 #7538 von Tobias
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Wir nutzen bei uns im Verein die Version 3. Ich glaube, dass es 3.1 ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Der Computer, auf dem das Programm lief ist kaputt und funktioniert nicht mehr. Das Programm hatte vorher während des Betriebes immer wieder am Ende gefragt, ob die Daten gesichert werden sollen. Ich habe dem immer zugestimmt und daher gehe ich davon aus, dass es auf der Festplatte des Computers ein Backup geben müsste.
Eine Neuinstallation der Version 3 auf einem anderen PC ist leider nicht möglich, da die CD mit dem Programm abhanden gekommen ist und die Lizenz bei der Sparkasse abgelaufen ist.
Somit bleibt mir eigentlich nur die neue Version 4 als Nachfolger übrig, wenn ich das richtig sehe oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an Version 3 zu gelangen?

Nun ist meine Frage, ob ich die Daten in die neue Version 4 dann übertragen kann, wenn ich an die Daten von der alten Festplatte gekommen bin. Wo finde ich dann auf der Festplatte die hoffentlich gemachte Backup-Datei?

Ich danke im Voraus für Antworten und Hilfestellungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2023 07:48 #7539 von G.Eberding
Hallo Tobias,
falls Sie auf der alten Festplatte eine "ZIP-Sicherung" haben, können Sie sdiese auf den neuen PC kopieren und nach Einrichtung des Vereins unter SPG 4 konvertieren.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden