unterjähriger Beitragseinzug

Mehr
25 Apr 2023 11:58 #7549 von JDGTV
unterjähriger Beitragseinzug wurde erstellt von JDGTV
Hallo in die Runde,

ich habe folgende Fragestellung:
Wir ziehen unsere Beiträge einmal im Februar und einmal im Juli/August - also halbjährlich ein.
Nun möchten wir aber im April und September die Beiträge für das jeweilige Halbjahr für die Neu-Mitglieder einziehen.

Wenn ein Mitglied z. B. im Februar eintritt, zahlt er den Monatsbeitrag für 5 Monate. Ich habe aber keine Lösung gefunden, wie ich dem Programm beibringe diese 5 Monatsbeiträge einzuziehen. Es werden dann immer sofort auch die Beiträge für das nächste komplette Halbjahr mit errechnet.

Gibt es da eine Lösung?

Besten Dank im Voraus.

Jürgen Dankow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 07:33 #7550 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf unterjähriger Beitragseinzug
Hallo Herr Dankow,
folgende Lösung:
den unterjährigen Betrag als "Einmalzahlung" eingeben. In "Erhebung ab: das Datum der ersten vollen Halbjahresleistung.
z.B.: Beiträgseinzüge per 1.1. und 1.7.. 
wird für das 1. Halbjahr "Erhebung ab 1.7. 2023 und für beim Eintritt im 2. Halbjahr 1.1.2024" eingegeben, es werden dann nur die jeweiligen "Einmalbeträge " eingezogen.
Sollte dies nicht klar sein, nochmals melden.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden