Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem für die Datenhaltung (Anmeldung/Abmeldung/Änderungen) unserer Mitglieder in SPG 4 zuständig. Unser Kassenwart führt dann zweimal im Jahr einen Beitragsrechnungslauf durch. Dazu habe ich ihm zunächst eine Datensicherung, die automatisch im ZIP-Format erstellt wird, zukommen lassen. Nachdem er den Beitragsrechnungslauf durchgeführt hat, hat er mir die aktualisierte Datei zurückgeschickt. Beim Einspielen über Extras -> Datensicherung/-wiederherstellen, klicke ich anschließend auf "Datenbestand wiederherstellen". Im anschließenden Fenster wähle ich die ZIP-Datei aus. Siehe Anhang. Wähle ich die größere, kommt die erste Fehlermeldung aus dem Anhang, dass das backup mit einer höheren MS SQL-Server Version erstellt wurde (Version 14) und nicht zurückgespielt werden kann (da mein SPG irgendwie die Version 12 hat). Bei Auswahl der kleineren Datei (diese hat mir der Kassenwart nach Problemen mit der ersten Datei zugesendet) kommt eine Meldung, dass ich keine Sicherung der Version 4 ausgewählt habe...
Wie bekommen ich die Sicherung unseres Kassenwartes in "mein" SPG zurück?
Hallo Frau Heines,
beide Fehlerhinweise erklären sich fast von selbst. Die Sicherung wurde mit dem SQL-Server Vers. 14 erstellt, somit müssen Sie diesen auch bei sich installieren.
Eine Sicherung der SPG-Verein Version 3 läßt sich in die Version 4 so nicht einlesen.
Sollten Sie so nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie den Support, der Ihnen die Version 4 verkauft hat.