Meldung an den Verband

Mehr
03 Dez 2023 20:43 #7688 von Klaus Hanßen
Meldung an den Verband wurde erstellt von Klaus Hanßen
Wann ist eine Anpassung an die neuen Melderegeln geplant?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 09:17 #7689 von Boeker
Boeker antwortete auf Meldung an den Verband
Welcher Landesverband hat ein neues Übergabeformat? Ohne weitere Infos, kann ich da nicht weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 12:52 #7692 von Kubi
Kubi antwortete auf Meldung an den Verband
Es geht um den LSB NRW und dessen Neuerungen zur Bestandserhebung 2024:
www.vibss.de/service-projekte/bestandser...g-fuer-vereine#c1958
Dort steht auch:
" Im Rahmen des Entwicklungsprozesses wurden auch die Hersteller der Vereinsverwaltungsprogramme über die Anpassung informiert, damit auch künftig die Übertragung der Mitgliederzahlen gewährleistet werden kann."
Deswegen ist vermutlich die Frage, wann es dazu ein Update geben wird seitens SPG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2023 09:39 #7720 von rsperling
rsperling antwortete auf Meldung an den Verband
Hallo, wie sieht es in Hessen aus?

Auf der Webseite des Verbandes gibt es nur ein Beispiel für Exceldateien, während SPG-Verein jetzt offenbar nur eine .dat Datei erzeugen kann.
Weiß jemand, ob diese auch hochgeladen werden kann?

hessen.lsb-be.de/

In dem Beispiel des LSB scheint jetzt auch das Geschlecht "divers" möglich, bei einem Test kam von SPG-Verein die Fehlermeldung, dass dies beim Erzeugen der Statistik nicht möglich sei. Ist bei uns jetzt nicht akut, ich wollte nur darauf aufmerksam gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2024 14:29 - 13 Jan 2024 14:34 #7739 von rsperling
rsperling antwortete auf Meldung an den Verband
... der LSB Hessen erwartet eine Liste aller Mitglieder, wo das Geburtsjahr, Geschlecht und dann die Abteilungen aufgelistet sind, keine Zusammenfassung als Histogramm über die Geburtsjahre. Die Abteilungen können in Spalte E mit Semikolon abgetrennt stehen oder jede Abteilung in einer separaten Spalte.
Wir hatten noch eine Vorlage für eine Computerliste, wo die Abteilungsnamen von SPG durch die Namen vom LSB ersetzt wurden. Bei SPG enthält der String die Nummerierung, mit der die Abteilung angelegt wurde, mit zwei Leerzeichen, z.B.: "1  Schwimmen"
Die einfachste Lösung wäre es, die Abteilungen genau so zu nennen, wie vom LSB gefordert und dann die ersten drei Zeichen zu entfernen, jede Abteilung in eine eigene Spalte.
Für mich war es jetzt einfacher, die vorhandene Vorlage zu verwenden (wir haben nur zwei Abteilungen) - ansonsten müsste man sich die Mühe machen, die ersten drei Zeichen wegzuschneiden oder alle Ersetzungen wie nötig vorzunehmen. Oh je, warum kann das nicht bundesweit (Europa, Welt?) vereinheitlicht werden??

Computerliste ausgeben → eBe_Vorlage_auswählen.lst
Ausgabemedium: Microsoft Print to PDF → Ausgabe auf Microsoft Excel Format
Alle Optionen aktivieren: Das erzeugt eine durchgehende Liste ohne Überschriften bzw. Leerzeilen für die Seitenumbrüche.
Letzte Änderung: 13 Jan 2024 14:34 von rsperling. Begründung: Internationale Vereinheitlichung der Abteilungen wäre das Beste! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden