Kann mir jemand sagen, wie ich die Mitgliederübersicht mit einer weiteren Spalte und zwar speziell "Abteilung/en" ergänzen kann?
Online habe ich bereits gefunden, wie weitere Spalten ergänzt werden. In der Auswahl-Übersicht befindet sich leider nicht die Abteilung.
Dabei wäre es ganz hilfreich, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen, ob wir Mitglieder ohne Abteilungseintrag haben! Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben,
wie ich das anders herausfinden kann?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Karin
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 19:39 von Boeker. Begründung: Bild über die Zwischenablage wird nicht richtig dargestellt
Die Abteilung gibt es in der Mitgliederliste nicht, da ein Mitglied in mehreren Abteilungen sein kann. Dafür gibt es die Abteilungsübersicht, die allerdings nur Mitglieder anzeigt, die mind. einer Abteilung zugeordnet sind.
Eine Lösung für Sie ist das Erstellen einer dynamischen Selektion:
Diese kann dann in der Mitgliederübersicht als Filter genutzt werden:
Guten Tag,
die Darstellung der Abteilung in der Mitgliederübersicht ist dann schwierig, wenn ein Mitglied in mehreren Abteilungen sein kann. Ich habe mir für diese Fälle eine Selektion "Abteilung-> ist leer" erstellt und überprüfe dies spätestens vor jedem Beitragslauf.
MfG WoLo