Mitgliederübersicht mit Spalte Abteilung ergänzen

  • Katharina.Brinkmann@ewetel.net
  • Offline
Mehr
09 Jan 2024 19:25 - 09 Jan 2024 19:39 #7730 von Katharina.Brinkmann@ewetel.net
Mitgliederübersicht mit Spalte Abteilung ergänzen wurde erstellt von Katharina.Brinkmann@ewetel.net
Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Mitgliederübersicht mit einer weiteren Spalte und zwar speziell "Abteilung/en" ergänzen kann?
Online habe ich bereits gefunden, wie weitere Spalten ergänzt werden. In der Auswahl-Übersicht befindet sich leider nicht die Abteilung.

Dabei wäre es ganz hilfreich, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen, ob wir Mitglieder ohne Abteilungseintrag haben! Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben,
wie ich das anders herausfinden kann?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Karin
 
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 19:39 von Boeker. Begründung: Bild über die Zwischenablage wird nicht richtig dargestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2024 08:34 #7731 von Boeker
Die Abteilung gibt es in der Mitgliederliste nicht, da ein Mitglied in mehreren Abteilungen sein kann. Dafür gibt es die Abteilungsübersicht, die allerdings nur Mitglieder anzeigt, die mind. einer Abteilung zugeordnet sind.
Eine Lösung für Sie ist das Erstellen einer dynamischen Selektion:
 
Diese kann dann in der Mitgliederübersicht als Filter genutzt werden:
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Katharina.Brinkmann@ewetel.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2024 08:36 #7732 von wolo
Guten Tag,
die Darstellung der Abteilung in der Mitgliederübersicht ist dann schwierig, wenn ein Mitglied in mehreren Abteilungen sein kann. Ich habe mir für diese Fälle eine Selektion "Abteilung-> ist leer" erstellt und überprüfe dies spätestens vor jedem Beitragslauf.
MfG WoLo
Folgende Benutzer bedankten sich: Katharina.Brinkmann@ewetel.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden