Automatisierte Installation des Clients mit Hilfe von comp.inf Antwortdatei

Mehr
27 Feb 2024 13:33 #7781 von AtV
Wir arbeiten bei uns mit einer Softwareverteilung und paketieren grundsätzlich jedes Paket, so auch den Client von SPG-Verein.Der Aufruft lautet:SPG-Verein-Setup.exe /FORCEINSTALL /SILENT /SP- /SUPPRESSMSGBOXES /NOCANCEL /NORESTART /LOADINF="Comp.inf" In der Comp.inf sind alle relevanten Antworten fürs Setup vorgegeben.Setup]Lang=germanDir=%ProgramFilesDir%\SPG-Verein 4Group=SPG-Verein 4NoIcons=0SetupType=expertenmodusComponents=clientTasks=desktopicon Leider läuft die Installation auf den Fehler:\\servername\spg\spg-verein.exe konnte nicht gefunden werden!
Ohne den korrekten Verweis auf SPG-Verein.exe, kann SPG-Verein auf diesem Client nicht gestartet werden.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2024 08:09 #7782 von Boeker
Wir haben die Möglichkeit eines Silent-Setup noch nicht getestet. Bei der Client-Installation werden in zwei Masken die Pfade zur EXE und zum Datenpfad abgefragt:
 
 
Diese werden dann für die Start-Verknüpfung genutzt.
Aufgrund der Fehlermeldung sieht es so aus, als wurden hier nur die "Platzhalter" aus den Defaultwerten des Setups genutzt. Dort liegt aber die SPG-Verein.exe nicht. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden