Mandatsreferenz (Fehler: "existiert bereits") verhindert Speicherung von Änderg

  • Freundeskreis@hsl.schule
  • Offline
Mehr
08 Mär 2024 20:04 #7786 von Freundeskreis@hsl.schule
Nach einer Änderung der Daten in einem Datensatz kommt die Fehlermeldung: Die Mandatsreferenz existiert bereits. Prüfen Sie Ihre Eingabe.
Die Mandatsreferenz wurd NICHT geändert.
Ähnliche Änderungen bei anderen Datensätzen sind problemlos. Bei betroffenen Datensätzen verschwindet der Fehler nicht.
Muss ich alle Daten in einen neuen Datensatz mit einer neuen Mandatsreferenz übertragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2024 10:18 #7787 von G.Eberding
Hallo,
dieser Fehlerhinweis kommt bei mir nur, wenn ich eine schon existierende SEPA-Mandatsreferenz nochmals benutze.
Welche Daten haben Sie  geändert???

MfG

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2024 14:26 #7791 von Boeker
Der Fehler kann schon länger vorhanden sein, durch z. B. Import oder 3er Datenkonvertierung. Erst beim Speichern des Mitglieds, wird die Plausibilitätsprüfung durchlaufen und der Doppler festgestellt. Einfach mal nach der Mandatsreferenz suchen lassen. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden