Hallo zusammen, ich habe zu den Einträgen in Abteilungen/Beiträge bei unterschiedlichen Zahlungseingängen eine Frage:
Wir haben in unserem Verein unterschiedliche Mitgliedsbeiträge pro Abteilung(Gruppe). Dabei kann es vorkommen, daß für ein Mitglied für eine Abteilung der Beitrag über IBAN abgerufen wird und für weitere Abteilungen der Beitrag über Bildungskarte abgebucht oder durch unseren Förderverein beglichen wird.
Die Beiträge für die erste Abteilung ruf ich je nach Wunsch monatlich oder pro Quartal ab. Diesen Abruf über IBAN trage ich ganz normal unter Abteilungen/Beiträge ein. Alles Weiter trage ich als jährlichen Abruf ein. Zum Jahresende führe ich dann einen Jahresabruf durch, ohne diesen bei der SPK einzureichen. Dadurch bekomme ich die Sollstellung für die weiteren Abteilungen. Den Zahlungseingang über Bildungskarte bzw. Förderverein buche ich manuell bei Zahlungseingang. Ich würde gerne die Sollstellung für die weitern Abteilungen monatlich durchführen, damit mir ein Kontofehlstand eher auffällt. Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Frank Schollmeyer