"Zahlungen erfassen" massiv verschlimmbessert

• info@antenne-zeitz-nord.de
Mehr
14 Jan 2025 10:27 #8049 von info@antenne-zeitz-nord.de
"Zahlungen erfassen" massiv verschlimmbessert wurde erstellt von info@antenne-zeitz-nord.de
Was habt ihr mit der "Zahlungen erfassen" Maske gemacht?

Dummerweise habe ich ein Update von SPG Verein 4 gemacht.
Jetzt dauert meine Arbeit gleich 4x so lang.

Seit dem Update muss ich nach jeder Buchung den Betrag, das Datum und den Text erneut eingeben.
Vor dem Update sind diese Werte gleich geblieben.

Ich habe, zum Beispiel, um die 40 Mitglieder die mitte jeden Monats, anteilig ihren Beitrag überweisen. Das ging bis jetzt relativ zügig, da die Werte je bei allen gleich waren.
Das geht jetzt nicht mehr.
Der Betrag wird auf den noch fälligen Jahresbeitrag gesetzt. Das Datum wird auf den heutigen Tag gesetzt. Und beim Text muss ich meinen Text jedes Mal neu eintragen.
Und bei Mitgliedern die ein Guthaben aufgebaut haben, wird bei Betrag das Guthaben als mit einem Minus davor angezeigt!?

Kann man irgenwie ein downgrade der Software machen, auf eine Version die noch benutzbar war?

MfG
Maik Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2025 11:31 #8051 von Boeker
Auf mehrfach geäußerten Verbesserungswunsch, haben wir beim Zahlung erfassen den offenen Kontosaldo als Standardwert im Zahlungsbetrag übernommen:

Der von Ihnen skizzierte Fall mit dem vorhandenen Guthaben und der "trotzdem" geleisteten Zahlung führt in der Tat zu keinem plausiblen Defaultwert. Das gebe ich gerne weiter.

Ein Downgrade auf eine ältere Programmversion ist so einfach nicht möglich. Im Datenbestand wird eine Datenversion analog zur Programmversion mit hochgezählt. Wenn die ältere Programmversion auf die höhere Datenversion zugreift, wird der Programmstart mit einem entsprechenden Fehlerhinweis abgebrochen. Sie bräuchten dann also auch noch eine Datensicherung von vor dem Update.
Anhänge:

• info@antenne-zeitz-nord.de
Mehr
14 Jan 2025 12:16 - 14 Jan 2025 12:17 #8052 von info@antenne-zeitz-nord.de
info@antenne-zeitz-nord.de antwortete auf "Zahlungen erfassen" massiv verschlimmbessert
Na Okay,
für Vereine deren Mitglieder ihren Jahresbeitrag mit einem Mal bezahlen ist das natürlich gut.
Wenn ich die Buchung, gleich am Tag der Überweisung mache, ist das Problem mit dem Datum auch gelöst. Sonst mache ich das gesammelt einmal im Monat.
Und wer braucht schon einen Buchungstext, der bleibt halt beim neuen Standardtext.

Dann beuge ich mich der Mehrheit.

Aber vielleicht können Sie mir einen Klick abnehmen...
Wenn ich bei "Zahlungen erfassen" auf "Mitglied suchen" klicke, könnte der Course automatisch im Eingabefeld sein. So müsste ich da nicht extra rein klicken bevor ich den Namen eingebe.

Vielen Dank
Maik Tag
(Antennengemeinschaft Zeitz Nord)
Letzte Änderung: 14 Jan 2025 12:17 von info@antenne-zeitz-nord.de.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden