Hallo,
als Schriftführer unseres Vereins wurde mir die Verwaltung unseres Vereins mit dem Dem SPG Verein 4 auferlegt. Bisher hatte ich mit dem Programm keine großen Probleme und konnte alles nachvollziehen. Allerdings bei den Selektionen komme ich nicht weiter. Klar Selektionen nach Jubiliaren im Laufenden Jahr sind nicht das Problem. Eher die etwas komplizierteren.
Ich möchte eine Mitglieder selektion nach folgenden Kriterien erzeugen.
Welche Mitlieder werden im nächsten Jahr 65, 70, 75, 80, 85,90, 95 und 100 Jahre alt. Verstorbene oder ausgetretene Mitglieder sollen nicht berücksichtigt werden. Sämtliche Versuche mit ChatGPT sind erfolgreich fehlgeschlagen. Mit einer Dynamischen Selektion wird es wohl nicht gehen, das Ergebniss welches von mir Favorisiert wurde sieht folgendermaßen aus: SELECT MitgliedID FROM tbl_Mitglied WHERE YEAR(GETDATE())+1 - YEAR(Geburtsdatum) IN(65, 70, 75, 80, 85, 90, 95, 100)
Es fehlt mir eigentlich nur noch das ausgetretene Mitglieder nicht berücksichtigt werden
Kann mir hierbei eventuell jemand helfen?
Letzte Änderung: 20 Jul 2025 12:59 von f.juettner@ogv-wuerm.de. Begründung: Fehler im syntax