Ist SPG eine gute Möglichkeit für unseren Verein

Mehr
26 Aug 2025 14:45 #8220 von DG HochN
Hallo,

wir sind ein gemeinnütziger wachsender Verein und haben mittlerweile über 300 Vereinsmitglieder und über 70 Institutionen, die bei uns Mitglied sind.
Nun suchen wir nach Möglichkeiten, unsere Verwaltung zu vereinfachen und zu großen Teilen zu automatisieren.
Könnte das SPG Verein?
- Können wir über SPG Verein Mitgliedsbeitragsrechnungen jährlich automatisch erstellen lassen und diese ohne sie zu drucken per Mail versenden?
- Sind auch E-Rechnungen bis spätestens 2027 erstellbar?
- Kann man über SPG Verein ein Mitgliedsantrags-Formular generieren, das Neu-Mitglieder online ausfüllen können? Sodass ich ihren Beitritt quasi nur bestätigen muss und ihre selbst eingetragenen Daten bereits automatisch ins System eingepflegt werden ohne dass ich das mühsam händisch übertragen muss.

Ich habe mir die Demoversion runtergeladen und versuche schon ein bisschen mit dem Programm zu spielen, aber vieles ist mir noch unklar. Z.B. wie ich eine Rechnung erstelle und per Mail versende. Naja, und wie das dann automatisch zu von mir eingestellten Terminen ablaufen könnte.

Ich hoffe sehr dass Ihr Programm das alles kann und dass ich das lernen kann, es zu bedienen. Wenn ich vorher schon weiß, dass es gewisse Funktionen nicht gibt, dann möchte ich auch keinen Kurs für 99€ buchen, verstehen Sie? :) Aber wenn das Programm zu unserem Verein passt, dann macht das vielleicht ja Sinn.

Ganz lieben Dank
Jamilah Paasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2025 10:07 #8221 von Boeker
- Können wir über SPG Verein Mitgliedsbeitragsrechnungen jährlich automatisch erstellen lassen und diese ohne sie zu drucken per Mail versenden?
Beitragsläufe werden immer manuell aufgerufen. Das sind aber nur wenige Schritte und die Rechnungen können dann per Mail an alle versendet werden, ohne vorher zu drucken.

- Sind auch E-Rechnungen bis spätestens 2027 erstellbar?
Ja, die Version 4.4 die demnächst veröffentlicht wird, hat ZUGFeRD als E-Rechnungsformat implementiert

- Kann man über SPG Verein ein Mitgliedsantrags-Formular generieren, das Neu-Mitglieder online ausfüllen können? Sodass ich ihren Beitritt quasi nur bestätigen muss und ihre selbst eingetragenen Daten bereits automatisch ins System eingepflegt werden ohne dass ich das mühsam händisch übertragen muss.
Ja: spg-direkt.de/spgverein_hilfesystem_onli.../erste_schritte.html

- ... und wie das dann automatisch zu von mir eingestellten Terminen ablaufen könnte.
Automatische, zeitgesteuerte Automatismen gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden