ich habe SPG Verein 4 erfolgreich auf unserem Server installiert, dort läuft SPG auch ohne Probleme.
Daraufhin habe ich auf 2 PCs entsprechend den Client installiert, auf beiden PCs stürzt dieser nach dem Starten aber ab, nachdem kurz der Splashscreen aufgetaucht ist.
Dazu kommt noch, das es sich um einen Win11 und einen Win10 PC handelt. Somit würde ich das Betriebssystem als Fehlerquelle erstmal ausklammern.
Die SQLTEST.udl kann sich erfolgreich verbinden. Die Pfade in der SPG-Verein-Support.exe sind auch korrekt. Die Installation des Clients verlief ohne Fehlermeldung.
Trotzdem bekomme ich den SPG-Client nicht zum Laufen.
Hat jemand ne Idee, wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte?
Mit Version 4.3.0.30:
Nach der üblichen Client-Installation (Win-11) mit verbundenen, freigegebenem Programm-/Daten-Verzeichnisse (auf einem Win-11-SPG-Server, LW-Buchstaben z.B. S: & T:) konnte das Programm erfolgreich auf dem Client gestartet werden; alle Mitglieder waren sichtbar.
Nach ca. 30 Sekunden schien SPG-Verein auf dem Client "sich aufgehängt zu haben".
Ursache war, dass die o.a. Laufwerksverbindungen zum Server nicht mehr vorhanden waren; es scheint hierfür die Win-11 Sicherheit verantwortlich zu sein.