Hallo liebes SPG-Team,
ich nutze SPG-Verein seit über 30 Jahren zur Verwaltung unseres Vereins (von unserer Sparkasse bekommen).
Zuletzt 2021 habe ich die Softwareversion 4 auf einem PC installiert und es ging problemlos (damals noch Win10). Auch nach dem Upgrade auf Win11 lief die Software Problemlos weiter.
Nun habe ich einen neuen Notebook mit Win11 gekauft und versuche jetzt schon in etlichen Anläufen, SPG-Verein4 hierauf zu installieren (Standardinstallation). Die Installation funktioniert problemlos, aber der Programmstart danach führt immer wieder zu dem Fehler vom Anhang (Screenshots).
ich habe es probiert mit der Setup-Datei von 2021, als auch mit der neuesten von unserer Sparkasse (siehe Anhang2). Mit beiden erscheint der identische Fehler.
hier im Forum habe ich als Lösung 1 gefunden: "SqlLocalDB_64Bit.msi vorher runterladen und installieren". Es ändert nichts am Fehler.
hier im Forum habe ich als Lösung 2 gefunden: "Programm deinstallieren - Daten und SQL dabei bestehen lassen - PC neu starten - SPG neu installieren". Leider auch ohne Erfolg.
==> also wie bekomme ich SPG-Verein-4 auf einem aktuellen Win11-PC erfolgreich installiert?
Es gab hier eine ähnliche Diskussion: spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...s-admin-starten.html
Vielleicht mal das aktuelle Update 4.3.0.34 installieren und dann mit SPG-Verein-Support.exe (nicht als Admin starten) den Button LocalDB initialisieren ausführen.