Es wäre von Vorteil, dass bei den Einstellungen "Bestand -> Neues Mitglied" - bei "Datenfelder übernehmen" das Feld "SEPA-VerwZw(1)" aus Maske 2 eigefügt werden kann. Wir verwenden hier immer "MItgliedsbeitrag". Dann müsste es nicht immer wieder neu eingegebn werden. Vielleicht kann das beim nächsten Update einprogrammiert werden. (Vorschlag im Anhang) Danke.
Ich empfehle immer, den Verwendungszweck 1 beim Mitglied leer zu lassen, da sonst der Verwendungszweck der SEPA Datei überschrieben wird.
Bei der SEPA-Erstellung also z. B. Mitgliedsbeitrag 2026 schreiben, dieses wird dann mit dem Verwendungszweck 2 des Mitglieds ergänzt, so dass dann Mitgliedsbeitrag 2026 Beitrag Müller, Sonja auf dem Kontoauszug erscheint.