Datenfelder übernehmen

Mehr
05 Mai 2026 12:00 #8398 von fclaas
Datenfelder übernehmen wurde erstellt von fclaas
Es wäre von Vorteil, dass bei den Einstellungen "Bestand -> Neues Mitglied" - bei "Datenfelder übernehmen" das Feld "SEPA-VerwZw(1)" aus Maske 2 eigefügt werden kann. Wir verwenden hier immer "MItgliedsbeitrag". Dann müsste es nicht immer wieder neu eingegebn werden. Vielleicht kann das beim nächsten Update einprogrammiert werden. (Vorschlag im Anhang) Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2026 10:40 #8407 von Boeker
Boeker antwortete auf Datenfelder übernehmen
Ich empfehle immer, den Verwendungszweck 1 beim Mitglied leer zu lassen, da sonst der Verwendungszweck der SEPA Datei überschrieben wird.
Bei der SEPA-Erstellung also z. B. Mitgliedsbeitrag 2026 schreiben, dieses wird dann mit dem Verwendungszweck 2 des Mitglieds ergänzt, so dass dann Mitgliedsbeitrag 2026 Beitrag Müller, Sonja auf dem Kontoauszug erscheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden