SPG-Fibu in den Vereinsmeister einlesen?

Mehr
26 Dez 2013 10:26 #1851 von Sheep
SPG-Fibu in den Vereinsmeister einlesen? wurde erstellt von Sheep
Arbeite seit vielen Jahren mit SPG Fibu und muss nun das ganze an meinen Nachfolger übergeben. Leider habe ich die Programm CD von SPG FiBu nicht mehr und meine Sparkasse hat sie auch nicht mehr im Vertrieb. Wollte dann die Datensicherung in den neuen Vereinsmeister einlesen um dann damit weiter zu arbeiten, aber ich weiß nicht, wie das geht. Wer kann mir da helfen, bzw. mir mit einer Programm CD von FiBu aushelfen? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2013 12:36 #1852 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf SPG-Fibu in den Vereinsmeister einlesen?
Hallo Sheep,

was ist "Vereinsmeister"?? Gibt es denn dort eine Schnittstelle, dass Daten aus einem anderen Programm eingelesen werden können.

Sollte es sich um "Vereinssoftware von GLS Software" handeln, so ist dies keine reine FiBu. Es empfiehlt sich daher, die Bestände per 01.01.2014 neu einzugeben.

Viel Spaß

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2013 13:26 - 26 Dez 2013 15:12 #1853 von Sheep
Hallo,

der Vereinsmeister ist das neue Programm der Sparkasse von GLS Software und beinhaltet die Mitgliederbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung. Die Datensicherung aus SPG-Verein konnte ich problemlos einlesen und wie gewohnt damit arbeiten. Bei der SPG FiBu klappt das aber nicht. Deshalb würde mir auch eine einfache Programm CD mit dem alten SPG-Fibu reichen, um weiter arbeiten zu können. Aber meine Sparkasse hat den Support dafür eingestellt und auch keine CD mehr auf Lager.
Wir hatten es ja, aber die CD ist im Laufe der Jahre abhanden gekommen.
Letzte Änderung: 26 Dez 2013 15:12 von Sheep. Begründung: SPG Peine wollte die Änderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2013 16:28 - 26 Dez 2013 18:12 #1854 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf SPG-Fibu in den Vereinsmeister einlesen?
Hallo,

wie schon oben gesagt, gibt es kein Import in den "Vereinsmeister", der Kontenrahmen bzw. die Konten sind anders aufgebaut.
Eine alte CD von SPG-Fibu wird wenig helfen; z.Zt. ist die Version 1.6.1 aktuell.
Ich möchte hier nicht auch von Lizenzrechten sprechen, wie ich es schon bei SPG-Verein getan habe.
Für den "Vereinsmeister" gibt es bei GSL Software eine direkte Hotline.
Mehr kann ich nicht helfen.

MfG
Gunter Eberding

P.S. Sollte bei Ihrer Sparkasse die GLS Software das neue Programm für die Vereine sein, dann mag man Ihnen dort weiterhelfen.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 26 Dez 2013 18:12 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden