Fehlermeldung

Mehr
11 Dez 2011 16:21 #118 von WilliWerkel
Fehlermeldung wurde erstellt von WilliWerkel
Hallo!

Ich arbeite mit der Software SPG Fibu und habe jetzt folgenden Fehler bekommen:

Bei dem Versuch die Dialogbuchungen, oder dem Anzeigen von sämtlichen Listen, beim Öffnen der Stammdaten kommt die Meldung:

[Datei: Sachkonten] [Code: 9-041]
Fehler zerstörte ISAM-Datei!

Ich kann also nichts mehr öffenen oder bearbeiten.

Was ist das genau für ein Fehler? Wie kann ich den ohne Datenverlust beheben?
Letzte Datensicherung ist leider vom Juli.

Vielen Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2011 10:20 - 12 Dez 2011 10:22 #119 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Aw: Fehlermeldung
Hallo,

eine zerstörte ISAM-Datei entsteht meistens durch ein abnormales Beenden in dem entsprechenden Bearbeitungsmodul. Theoretisch könnte wohl auch ein defekter Bereich auf der Festplatte Ursache sein, das halte ich hier jedoch eher nicht für zutreffend.

Nach meinem Wissen gibt es bei der Fibu kein Rebuild-Zusatzprogramm wie bei SPG-Verein. Somit bleibt hier nur die Möglichkeit eine hoffentlich intakte Datensicherung wieder einzulesen und die seit der Datensicherung gemachten Buchungen nachzuerfassen.

In diesem Fall also die vom Juli.

Jetzt kommt wieder mein alter Spruch: Das A und O ist eine gute und regelmäßige Datensicherung - lieber eine zuviel, als eine zuwenig - insbesondere, da die bei den SPG-Produkten in so kurzer Zeit zu machen ist.

Viele Grüße
Dirk von Rönne
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 10:22 von Dirk-von-Roenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden