eine zerstörte ISAM-Datei entsteht meistens durch ein abnormales Beenden in dem entsprechenden Bearbeitungsmodul. Theoretisch könnte wohl auch ein defekter Bereich auf der Festplatte Ursache sein, das halte ich hier jedoch eher nicht für zutreffend.
Nach meinem Wissen gibt es bei der Fibu kein Rebuild-Zusatzprogramm wie bei SPG-Verein. Somit bleibt hier nur die Möglichkeit eine hoffentlich intakte Datensicherung wieder einzulesen und die seit der Datensicherung gemachten Buchungen nachzuerfassen.
In diesem Fall also die vom Juli.
Jetzt kommt wieder mein alter Spruch: Das A und O ist eine gute und regelmäßige Datensicherung - lieber eine zuviel, als eine zuwenig - insbesondere, da die bei den SPG-Produkten in so kurzer Zeit zu machen ist.
Viele Grüße
Dirk von Rönne
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 10:22 von Dirk-von-Roenne.