fibu 1.5.3

Mehr
14 Jan 2012 15:44 #173 von achim
fibu 1.5.3 wurde erstellt von achim
Hallo SPG-Fibu-Freunde,
kann man, im Gegensatz zum SPG-Verein, nur die Daten der letzten Datensicherung einlesen?
Es wäre eine mittlere Katastrophe, wenn man nach Jahresabschluss und der Eingabe und Sicherung
der Daten des neuen Jahres eine Sicherung vorgenommen hat und aus irgendwelchen Gründen
nicht mehr auf die Daten des vergangenen Jahres zurückgreifen könnte.
Funktioniert das evtl. nur mit unterschiedlichen Speicherorten ?
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oldi70
15 Jan 2012 08:34 - 15 Jan 2012 08:43 #175 von oldi70
oldi70 antwortete auf fibu 1.5.3
Hallo Achim,
diese Frage gehört zwar in die Rubrik "SPG-FIBU", dennoch die Antwort.
Es läst sich jede "***dsich.dat" wieder einlesen. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass der aktuelle Stand nicht verloren geht; d.h. extra sichern. Bei einer Sicherung am gleichen Ort wird jede alte Sicherung überschrieben. Siehe auch Seite 115 des Handbuches "Buchungsjahre verwalten".
MfG
G.E.
P.S.:
Die neueste Version ist 1.5.4. In dieser ist ein Fehler berichtigt, der zum Jahresschluß auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2012 17:06 #177 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf fibu 1.5.3
Hallo,

gerade bei der Fibu kannst Du auch die Funktion "Mandant/kopieren" nutzen.

Also einfach z.B. den Bestand per 31.12.11 über diese Funktion unter einem neuen Kennzeichen wie B11 abspeichern.

Anschließend hat man den Bestand jederzeit unter diesem neuen Mandantenkennzeichen zur Verfügung.

Viele Grüße
Dirk von Rönne
Folgende Benutzer bedankten sich: achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2012 15:32 #195 von raffaelo
raffaelo antwortete auf Aw: fibu 1.5.3

oldi70 schrieb: Hallo Achim,
diese Frage gehört zwar in die Rubrik "SPG-FIBU", dennoch die Antwort.
Es läst sich jede "***dsich.dat" wieder einlesen. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass der aktuelle Stand nicht verloren geht; d.h. extra sichern. Bei einer Sicherung am gleichen Ort wird jede alte Sicherung überschrieben. Siehe auch Seite 115 des Handbuches "Buchungsjahre verwalten".
MfG
G.E.
P.S.:
Die neueste Version ist 1.5.4. In dieser ist ein Fehler berichtigt, der zum Jahresschluß auftritt.


Wann steht denn die neue Version zur Verfügung ? Als Update aus dem Programm ( Version 1.53 ) wird jedenfalls gemeldet, dass kein Update vorhanden ist.

Welche Änderungen wird es sonst in der Version 1.54 geben ?

Gruß

raffaelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2012 08:05 #202 von spgdirekt
spgdirekt antwortete auf Aw: fibu 1.5.3
Guten Tag,

die aktuelle Version der Anwendung SPG-Fibu ist 1.5.3.
Diese kann aber nicht unter Windows 7 installiert werden.

Anwender, die als Betriebssystem Windows 7 haben, wenden sich bitte an die Mitarbeiter Ihrer Sparkasse.
Diese können Ihnen die Version 1.5.4 zur Verfügung stellen, die auch unter Windows 7 problemlos funktioniert.
Funktionell unterscheiden sich die Versionen 1.5.3 und 1.5.4 NICHT !

Noch ein allgemeiner Hinweis:
SPG-Verein und SPG-Fibu sollten unter Windows-Vista und Windows-7
NICHT im Ordner "Programme" bzw. "Program files" installiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr spg-direkt-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2012 08:12 - 23 Jan 2012 08:13 #203 von raffaelo
raffaelo antwortete auf Aw: fibu 1.5.3
Interessant, vor allem da bei mir die Version 1.5.3 unter Windows 7 64 bit läuft.

Habe diese jedoch nicht in dem angespr. Verzeichnis installiert und bei der Install. gab es eine Fehlermeldung, die sich jedoch umgehen ließ ( ich meine Ausführung als Admin. ).

Einen Fehler hatte ich jeoch kürzlich auch, die Daten konnten nicht mehr gelesen werden mit der Fehlermeldung bzg. Datei defekt, es gibt einen eigenen Thread für diesen Fehler. Habe die Sicherung zurückgespiet und viele Buchungen nachholen müssen.

Gruß

raffaelo
Letzte Änderung: 23 Jan 2012 08:13 von raffaelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oldi70
23 Jan 2012 09:01 #205 von oldi70
oldi70 antwortete auf Aw: fibu 1.5.3
Hallo raffaelo,
ich finde im Moment die Änderungshistorie nicht. Bei meiner P.S.- Ansage hatte ich mich auch vertan. Der besagte Fehler wurde schon in der 1.5.3. berichtigt.
Nun zur Praxis:
In der Datei "f-2000" im Ordner "spg-fibu" ist die Versionsnummer hinterlegt. Die Datei sollte durch einen Doppelklick mit der linken Maustaste geöffnet werden.
Steht dort keine Versionsnummer muss die "f-2000" gelöscht werde. Beim Neustart von "SPF-FIBU" wird sie neu geschrieben. Jetzt sollte ein Online-Update möglich sein.
Dies ist die gleiche Modalität wie bei "SPG-Verein", daher bin ich der Meinung, dass es hier auch klappen muss.
MfG
Gunter Eberding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2012 09:38 #207 von raffaelo
raffaelo antwortete auf Aw: fibu 1.5.3
Ok Oldi70,

ist mir zwar ein bisserl suspekt, aber OK.

Werde z. Zt. nichts ändern. Läuft ja soweit stabil unter WIN 7 64 bit.

Wenn ich im Frühjahr mein neues PC-System kaufe und neu installieren werde, lass ich mir die WIN 7 Version von der KSK zusenden.

Vielen Dank und Gruß

raffaelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden