Laptop aktivieren???

Mehr
19 Apr 2012 07:08 #266 von gbcgn
Laptop aktivieren??? wurde erstellt von gbcgn
Wie aktiviere ich einen Anlagegenstand (Laptop) muss ich das überhaupt?; Wenn ja, wie nehme ich das Konto (420) in die Auswertung auf? Was ist zu beachten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2012 14:38 #267 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Aw: Laptop aktivieren???
Hallo gbcgn,
unter Abschreibung - Anlagegüterpflegen - "Neu" wird der Laptop eingegeben.
Die Angaben sind nach dem Kaufbeleg einzugeben. Abschreibungszeit für einen Laptop 3 Jahre.
In einer ordentlichen Buchführung bzw. in der doppelten Buchführung werden Wirtschaftsgüter inventarisiert und nach der "Verbrauchszeit" abgeschrieben; die Kosten werden den jeweiligen Wirtschaftsjahren belastet.
Die Buchung lautet : per 420 an 1200 bzw 1000. Am Jahresende fließen die verbrauchten Beträge in die GuV ein.
Sollte dies so nicht verstanden sein, steht unten eine E-Mailanschrift. Wie schon an anderer Stelle erläutert, sind für SPG-FIBU Buchhaltungskenntnisse erforderlich. Ich helfe auch gerne hierin, jedoch außerhalb des Forums.
MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 08:51 #270 von gbcgn
gbcgn antwortete auf Aw: Laptop aktivieren???
Danke schon mal...
aber was trage ich denn unter Bilanzkennzeichen ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 09:34 #271 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Aw: Laptop aktivieren???
Hallo gbcn,

wieso Bilanzkennzeichen?? Unter der Eingabe des Anlagegutes wird nach keinem Bilanzkennzeichen gefragt. Das Konto 0420 ist vollständig; d.h. es ist mit dem Bilanzkennzeichen "a160" belegt.
Um diese Sache rund zu bekommen wiederhole ich nochmals mein Angebot. E-Mail mit Telefonnummer senden und wir können uns über alle Probleme umfassend unterhalten. Diese Forumseinträge sind zwar hilfreich, aber Stückwerk.

MfG
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden